• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Alternative zu frames?

mascara

New member
erm naja ich habe in letzter zeit ein paar gelesen bezüglich meiner HP dass frames sucken.

tja da wollte ich einmal fragen, was es noch so alles gibt ;)

Hi,
lies dir doch das mal durch.

Ob das einfacher ist als mit Frames, darüber kann man streiten (ich persönlich finde Tabellen komplizierter:)).

Gruß,
Colja

@Colja ich finde inzwischen Tabellen leichter und besser... viel besser zu positionieren etc. aber für "nicht-PHP-User" ist das nicht wirklich was, weil dann jede Seite komplett neu geschrieben werden muss bei einer änderung im design. Also bei "nicht-PHP-Seiten" würd ich Frames nutzen, weil man schneller ma was ändern kann.... (dazu noch n einheitliches CSS etc und fertig ist der Lack :) )

.. so geh jetzt wieder Mega Man 2 zocken (bin im letzen Level - Willy stage :) )

Re:

ich perswönlich finde , dass selbst bei Statischen Seiten Tabellen wesentlich praktischer sind. Das bleibt einem auch der Ärger mit Suchmaschinen erspart....

Aber zurück zum Problem:

Einfach Tabelle erstellen und die Spalte die man scrollen können soll (denn dafür braucht man ja den frame ersatz oder???)

Also einfach hinter die Zelle die du definierst einen DIV Style schreiben der das alles definiert.

Ungefähr so:

<td width="750" height="400" valign="top"> <DIV STYLE="width: 750px; height: 400px; overflow: auto;">

greetz

.:bIg-mAc:.

Zurück
Oben