• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Alt+218, Alt+195, Alt+192, ...

nuja die DOS-Symbole vielleicht nicht, aber die des WinASCII-Codes schon:
&#<nummer>; .. allerdings sind die dann zwischen Mac, Unix und Win verschieden...

[Quengel /]Ich brauche aber die ASCII aus DOS.
[Nachfrag /]Kann man eventuell für einzelne Zeichen in einem html-Dokument z.B. per charset dieses zuweisen?

also wenn Du Dir mal die Zeichentabelle startest und in den Fonts nachschaust, denn wirst Du feststellen, daß diese Zeichen nur in den alten .fon Dateien drin sind. In einer TTF suchst Du sie vergeblich (außer vielleicht Courier New). Und ich denke mal sie dürften auch keinen Einzug in die Web Zeichencodes ala ISO irgendwas gefunden haben. Denn diese Zeichen dienten unter DOS dem Zeichnen von Rahmen und ganzen Fenstersystemen (z.B. Borlands IDE), mit den modernen grafischen Systemen brauchte man das nicht mehr, demzufolge gibts das auch nicht mehr.
Außerdem, und das ist problematische, benötigen diese Teile einen monospaced Font, d.h. einen Font, bei dem alle Zeichen gleichbreit sind, sonst funzt es nicht (wie z.B. Courier) und der Rahmen paßt dann nicht aufeinander...

ähm soweit ich weis....kannst du auch....
alt-taste gedrückt halten, auf dem nummernblock 0+169 z.b eingeben. dann alt taste los lassen.

achso achso achso, hatte ich mir sogar schon runtergeladen, aber noch keine Zeit gehabt zum anschauen.

Zurück
Oben