• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

"als Hintergrundbild" über JS

ich glaube er meint etwas anderes…
… Der Tony will "als Hintergrund" aus dem Contextmenü ansprechen - (früher stand da: als Hintergrundbild speichern - oder so)

Ich glaube nicht, das man das über Javascrpt ansprechen kann.

die lösung von .Colin (hihi der "Hitchhiker"-Hund) ist die, den Hintegrund der Website festzulegen

ja ich benötige einen Befehl mit dem man das Windows-Hintergrundbild ändern kann. Ich dachte das man diese InternetExplorerfunktion über JS ansprechen kann.
Nungut, es scheint, das das nicht mit JS funktioniert.

Ich habe nämlich vor, das sich das Windowshintergrundbild zu bestimmten Zeiten automatisch ändert.
Z.b. am morgen einen Sonnenaufgang, zum Abend einen Sonnenuntergang und Nachts einen Sternenhimmel

am liebsten wäre mir eigentlich, wenn jemand diesbezüglich eine Lösung mit VisualBasic oder VisualC++ hat.

ich denke nicht, dass es dem MSIE möglicht ist das den Windows-bg zu ändern. Dann würde sich doch bestimmt auf zig Seiten das Hintergrundbild von meinem Desktop ändern. Der IE hat dazu bestimmt kein Recht. VisalC++ und Basic kann ich nich aber das wären schon mögichere Lösungen ... :)

eine Möglichkeit wäre allerdings der Active Desktop.... vor allem wenn man zuviel Prozessorleistung übrig hat ;)

dank all euren Antworten
Obwohl ich noch immer keine Lösung habe, weiß ich das es mit dem IE über JS nicht funktioniert.
Da wird mir wohl nur die Lösung über Visual bleiben.

viele Grüße
Sebastian

Zurück
Oben