• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Alles in Ordnung, aber funktioniert trotzdem nicht

style-guide!

Lounge-Member
Saugute Überschrift, nicht wahr :D :D

Klingt auch blöde, ist aber so. Kurze Beschreibung:

Media Markt Rechner mit USB 56 K Modem, Windows ME.

Telefonanschlussart: Analog.

Das passiert zu Hause. Erste Einwahl freenet klappt Problemlos. Auflegen Telefonleitung ist tot. Telekomtechnik hört über seinen gelben Hörer einen dauernden Wählton, und zwar solange, bis wir das Modem vom Rechner trennen.

Beim Versuch einer erneute Einwahl verabschiedet ME sich übrigens komplett.

O.K. gleiche Hardware an einem anderen analogen Anschluss, andere Wohnung. Alles klappt Problemlos.

Wieder zurück nach Hause, alles beim alten, erste Einwahl klappt, zweite Einwahl und ME ist im Nirwana, bei nächsten Boot, alles gut.

haha, also das gute alte serielle Modem rausgeholt und probiert. Alles geht, ist nur langsamer halt (33.6)...

Telekomtechniker hat die Leitung geprüft: Alles in Ordnung.
Das USB Modem wurde geprüft, alles in Ordnung.
Die USB Schnittstellen und der Rechner wurde geprüft: Alles in Ordnung.

Nun die Preisfrage: Warum klappt mit dem USB Modem jeweils nur immer eine Einwahl???

könnte es nicht ein gleines Treiberproblemchen sein?
Hardwaremäßig scheint mir auch alles ok zu sein.
Auch das dauernd abschmierende ME deutet auf Treiberprobleme hin.
Wenn dein ME mal komplett hien sein sollte, empfehle ich dir 2K

hi,

ich glaube kaum, dass es am treiberproblem liegt. zumal es ja in der anderen wohnung geht. hast du mal die verkabelung geprüft?
kannst du telefonieren bevor du dich das erstemal einwählst??
ich hatte mal das problem, dass mein modem irgendwie die leitung blockiert hat. ist es das??

los sag ma.

mfg

Original geschrieben von geis
hi,

ich glaube kaum, dass es am treiberproblem liegt. zumal es ja in der anderen wohnung geht. hast du mal die verkabelung geprüft?
kannst du telefonieren bevor du dich das erstemal einwählst??
ich hatte mal das problem, dass mein modem irgendwie die leitung blockiert hat. ist es das??

los sag ma.

mfg
Das mit der anderen Wohnung hab ich wohl überlesen :D

Es ist zum kotzen, mehr als einmal ist nicht drin, also Modem umgetauscht und wieder ein serielles ran. Aber, aich da ein kleines Problem.

Gelegentlich trennt sich die Verbindung nach Lust und Laune, ggf. Providerseitig (freenet)? Es ist auch keine Regelmässigkeit erkennbar.... :confused:, auch soll ME die Verbindung nicht automatisch trennen :( und trotzdem, nach teilweise bis zu zwanzig Minuten wird in ca. 50% der Fälle die Verbindung gekappt..... langsam glaub ich an Gespenster..... :eek:

hi s-g.

ich kenn situationen wo einem zum kotzen zu mute ist.

aber die schlechten verbindungen zu freenet kann ich bestätigen. deswegen hab ich gewechselt. ist scheinbar zu überlastet. versuchs mal mit was anderem. ich persönlich bin bei compuserve und hab den pro tarif. schnell (für modem verhältnisse) und günstig und vorallem keine unerwarteten abrüche.

Hi s-g,

laß doch mal ein Protokoll bei der Sitzung mitlaufen. Dann kannst Du sehen, wer die Verbindung kappt. Wenn es freenet ist, was mir nicht unwahrscheinlich erscheint, solltest Du vielleicht über einen Wechsel nachdenken. Da kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen, da ich eine DSL-Flat habe.

Gruß

Manitou

Zurück
Oben