• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

alle Links einer Seite in "Elternseite" öffnen lassen

frau moella

New member
Hallo Forum,
zuerst mal: ich arbeite ohne Frames.
Folgendes Problem: Ich hab eine Suchfunktion (von atomz.com) auf meiner Seite integriert. Die Ergebnisse der Suche werden in einem Extrafenster dargestellt. Jetzt will ich, dass sich beim Click auf einen Link in diesem Extrafenster die Ursprungsseite ändert und nicht das Extrafenster. Theoretisch geht das mit diesem Script hier:
<SCRIPT LANGUAGE = "JavaScript">
function go(url) { opener.location.href = url; }
</SCRIPT>
...
<A HREF = "javascript:go('../pfad/zum/link.html')">Link</A>

Da die Links in meinem Fenster aber dynamisch generiert werden, kann ich nicht so was einfügen. Die generierten Links sehen so aus: <a href="URL" target="_self">Link</a>

Kurz: ich brauche ein Script, das automatisch alle Links einer Seite in der Hauptseite öffnet (ähnlich wie bei Fernsteuerungen).

Wer hat kapiert was ich will und kann mir helfen? Lässt sich da was machen?

Ich zähl auf euch ;)
frau moella

hi frau moella,

wenn du das target="_self" nicht wegbekommst oder diese Funktion einfügen kannst also keinen einfluß auf die Links hast dann gibt es keine Möglichkeit da was in die Wege zu leiten. mußt halt damit leben.

serverseitig gings mit php. einfach das suchergebnis einlesen, das target modifizieren und fertig.
bye,
mo

Hab noch nie mit PHP gearbeitet. Vom Provider hab ich aber grünes Licht für PHP/CGI.
Was muss ich denn zur meiner Suchseitenproblemlösung tun? Aber nicht etwa alle meine Seiten zu .php ändern, oder? Wie gesagt, bis jetzt kann ich kein PHP, aber ab Herbst wär's studiumswegen eh dran gewesen, da kann ich ja auch jetzt schon loslegen :D... Bräuchte dazu allerdings Starthilfe.

Aber geht's echt nicht mit JS??

Ich könnte mir so was vorstellen:
alte Zeile überschreiben mit
<a href="javascript:go('+obj.href')"+ '>'+obj.text+'</a>

aber ich hab ja keine Ahnung und will auch nicht eure heilige Moderatorentips untergraben... ;)

Zurück
Oben