• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

alerts an meinen rechner

Dienst zum empfangen von Net send messages deaktivieren

Ich weiss nicht ob es möglich ist, den Dienst, welcher zum empfangen von Net Send messages nötig ist zu beenden.
Wenn dies machbar ist, wäre damit dann schluss.
Sonst hilft nur noch ein Firewall der die entsprechenden Ports blockiert.

Ich kann antiheld bestätigen. Die mircrosoft patches lösen das Problem nicht. Habe soeben wieder einen net send erhalten.
Bleibt anscheinend nur die Firewall, um das zu blockieren.

odyss

hmm also angeblich soll einer der Patches die Lücke in der Windows Update Benachrichtung schliessen, aber vielleicht ist das hier auch was ganz anderes?!?!
Da sich mein W2K hinter einer Linux Firewall versteckt, ist mir eine solche Nachricht auch noch nie untergekommen.

In dem Fall kann ich nur empfehlen den Nachrichtendienst zu deaktiveren, es sei denn man ist auf ihn angewiesen. Ich hab ihn noch nie gebraucht und ihn standardmäßig deaktiviert, genauso wie etliche andere überflüssige Services, die nur Resourcen verbraten aber keinen Nutzen bringen (wie z.B. den IIS :D).

Wow, hätte nie gedacht, das diese Meldung noch jemand hat!

Ich hatte die auch kamen auch sehr häufig... WinXP & IE6.

Ich hab das Problem so gelöst... einfach formatiert und WindowsXP wieder neu installiert. Jetzt habe ich keine Meldungen mehr :D
Edit: Achja damals hatte ich noch ISDN

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ich bin auch immer mit Firewall unterwegs, allerdings Lücken gibt's immer, wer mag schon auf höchster Sicherheitsstufe surfen und jede Cookie-Anfrage drei mal bestätigen.

Und mit den neuesten Windows Sicherheitspatches steh ich ziemlich auf dem Kriegsfuß. Schon so manches Mal haben danach die Sicherheitsprobleme erst angefangen, obwohl Einem ja im Endeffekt eh nix anderes übrigbleibt als die zu installieren.

Ist alles so bißchen vaBanque-Spielchen. Deshalb ist eine gute Daten-Organisation auf dem Rechner wichtig. Z.B. mach ich jetzt eine extra Partition nur für Windows, damit man Diese regelmäßig formatieren und neu einrichten kann.

Na ja, und die eigenen Dateien regelmäßig zu brennen, sollte wohl Standard sein.

(Um den Feind zu besiegen, muß man ihn erstmal genau kennenlernen, aber das muß man erstmal können. Standardfuzzi Bines Wunsch)

Hi!
Hab mal ´folgende Frage:
Bei windows xp gibt es ein Programm "Systemwiederherstellung". Damit kann man Wiederherstellungspunkte = Datum setzen.
Setz ich meinen Wiederherstellungspunkt z. B. auf 1.7.2002 bin ich dann außer den Dateien auch alle Viren (die ich hoffentlich nicht habe) und seltsamen Erscheinungen los, die nach diesem Termin auf meinen PC kamen?
Sind dann alle vernünftigen Programme, die ich nach diesem Termin versehentlich gelöscht habe, wieder da?
lg joachim

noe, das betrifft nur die sachen mit den treibern und so, daten werden nicht wieder hergestellt oder so.

Hat ich mir auch gedacht!
Gibts eine Möglichkeit, zu erkennen, ob man sich was Schlimmes eingefangen hat, oder muß man darauf warten, daß böse emails kommen?
lg joachim

Ja, ich muß mir noch einiges zulegen! Andererseits, das ganze kostet Geld und ich trau mich alleine nicht ans bios ran. So wichtig sind meine PC - Daten ja auch nicht. Wichtige Sachen hab ich auf cd - rom.
lg joachim

Auch wenn deine Daten dir nicht so wichtig sind und die Wichtigen auf CD gespeichert sind. Es ist doch super ärgerlich und macht viel Arbeit, wenn man sich erstmal was eingefangen hat. Es gibt einiges an Virensoftware kostenlos. Auch mal bei chip.de schauen. Und Virenscanner und Firewalls im Test beachten.

Als ich nach etwas geeignetem gesucht habe, bin ich bei Internet-Security gelandet, weil es ein hohes wenn nicht ein höchstmaß an Sicherheit bieten soll. Und ich finde den Preis durchaus akzeptabel, wenn man ihn in Relation setzt zu der Arbeit, die man sich evtl. einhandelt. Man gibt für so Vieles Geld aus, was weniger nützlich ist.

Zum Thema Firewall...

...hab gestern Outpost Free 1.0 von www.agnitum.de installiert und bin beeindruckt was diese leisten kann. Ist meiner meinung nach besser als Zonealarm dank weiterer nützlicher Plugins wie z.B. Script+ Werbeblocker. Könnt ja mal antesten. Bissl auf der Seite suchen - da gibts ne Pro und ne Free Version.

mfg

P.S. hätt ich euch auch sagen können das das der Nachrichtendienst von w2k ist. 98 rult ;o) na und Linux sowieso *gg*

so, gut, jetzt bekomm ich "endlich" auch da fockin message.
aber erst in dem moment als ich von jswelt ins forum kam(mein windows ist so frish wie wir oma's kuchen), der scripter http://www.[beep] [edit=Albu /] (wo ich hinverwiesen wurde) kennt dieses forum offenbar, da stell ich mir doch die frage, ist mit eurem server alles in ordnung, keine kleinen bugs oder gar trojaner ??? *kritischkuck*

[edit]und was macht euer serveranbieter noch?[/edit]

Zurück
Oben