• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Aktuelles Fenster ohne Rückfrage automatisch schliessen lassen - ohne klick

@rne

New member
Ist ja nun nicht das Problem... woran ich zur Zeit scheitere,
ist der Versuch, nach Eingabe einer URL im Browser eine Seite
ohne Rahmen, Menu, Schaltflächen usw. zu öffnen ohne dass ein anderes Fenster beim aufruf eine Frage, ob es geschlossen werden soll produziert.

zur Zeit bin ich so weit:

Öffnen einer "Ladeseite" bei der das gewünschte Fenster mit onload neu geöffnet wird. Alles bestens..

Leider verlangt eine popup Meldung vom IE,
aus Sicherheitsgründen, dass der Benutzer dem Befehl die Seite mit "self.close" zu schliessen, zustimmen muss !

Der Aufruf der fertigen Seite klappt ja leider nicht aus dem aktuellen Fenster ohne Umweg - da sonst Rahmen und Symbolleisten usw. ja angezeigt bleiben.

Für jeden (konstruktiven) Vorschlag dankbar

das geht nicht. Das ist ne Einstellung im IE (oder das kommt immer,.. keine Ahunung,... aber abstellen kann man das nicht)

@.colin: das muss irgendwie gehen, mit dem self.close(). bei jswelt, bei dem quelltext geht das auch so.

@ @rne: hast du schon mal versucht eine seite zu "produzieren" wo man per link ein neues fenster öffnet, wo dann der inhalt drin ist?

@ Master M. Wenn Du ein Fenster neu mit JS aufmachst, dann kannst Du das auch wieder ohne Bemerkung/Bestätigung zu machen, aber das "Hauptfenster" kannst Du nicht einfach zu machen, da wehrt sich der IE (zu recht)

hmm

also ich hab grad kurz im netz gesucht aber so richtig hab ich nicht das gefunden was ich wollte. es gibt bestimmt eine funktion das das hauptfenster in die taskleiste minimiert.

verkleinern auf 0 geht so: ist aber voll schei..

<body onLoad="window.resizeTo(0,0)">

es gibt bestimmte "böse" seiten die ein fenster(oder was auch immer ) in der taskleiste haben und damit weiter fenster öffne., das script habe ich gesucht. das würde dir bestimmt auch helfen.

vielleicht hilft die idee. cu

Danke euch allen für die Hilfe !

Ist schon klar, dass sich der Browser zu recht vor self.close
mit einer Abfrage schützt. So muß beim öffnen einer seite im Vollbild halt die selbe noch einmal mit Rahmen & Co. stehen bleiben - oder der Benutzer muß die Seite schliessen.

Schade, wäre in diesem "nicht bösen" Fall komfortabler gewesen..

Schönes Wochenende für euch :))

Zurück
Oben