aktives Menue

efelcie

New member
Hilfe!
nein, zuerst einmal Hallo.
Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir wer helfen könnte.
Also genauer ich arbeite erst seit 4 Tagen mit dem Flash,und den Workshop "Flash4 II aktives Menue" gemacht.
Hab auch fast alles abgecheckt blos mit dem Text hat´s nicht ganz hin gehaut. Hab dann probiert den Download-Film um zugestalten wieder kein Problem, nur wie ver änder ich die Farbe der aktiven Schrift, hab`s versucht und versucht nur ich bin glaub ich zu blöd!!!
Bitte helft mir!
Danke, flcu

Zeich mal her....

Hä, wie meinen?

Kann man sich mal ansehen, was Du meinst? Eventuell schicke mir die .fla- Datei per E-Mail, damit ich mir mal anschauen kann was Du willst!

MfG

Redpadz

das mein ich

http://themen01.exit.de/flash/member/flc/nav.htm

da hab ich einfach den Workshop umgebaut. Alles kein Problem. nur wenn ich auf einen Link klicke, in welche Farbe es sich verwandelt. das einzustellen schaff ich nicht. jetzt hab ich halt die anderen farben dem häßlichen rot angepasst.

thx for help brauchst wirklich die fla ich könnte mir vorstellen du siehst es auf einen blick. ist ja immer hin nur ein umgebauter workshop.

flcu

Naja

Hi!

Dein Problem ist sehr schwer einzuschätzen. Ich kann mir ja nicht die Original-Flash-Datei (*.fla) anschauen.
Aber es sieht auf den ersten Blick wie folgt aus. Die Schrift ändert sich bei anklicken langsam in Form eines Tweenings.
Nun gibt es hier mehrere Möglichkeiten.

1. Die Schrift und die Flächen sind Schaltflächen. Schaltflächen haben im Flash 4 Zustände (normal, darüber, gedrückt, aktiv). Es kann nun bei dem Zustand gedrückt ein separater Film auf dem Schlüsselbild liegen, in dem das Farbtweening liegt. Damit wird der Film aktiviert, wenn man anklickt. Genau dort müßtest Du dann die Farben ändern.

2. Eine weitere Möglichkeit (die allerdings unwarscheinlicher ist) ist die, daß auf der Filmspur an einem Schlüsselbild ein Befehl liegt (onClick goto ....) der bei klicken anweist, auf ein weiteres Schlüsselbild zu springen, an dem das Tweening abläuft. Entsprechend müßte an dieser Stelle die Farbe geändert werden.

Entschuldige bitte, daß ich so unpräzise antworte, aber wenn ich mir die Original-Flash-Datei anschauen könnte, und nicht nur die fertige .swf, dann könnte ich Dir nähere Auskünfte geben. Wenn Du willst, kannst Du mir die ja mal als Anhang in ne E-Mail packen.

Hoffe, soweit geholfen zu haben.

Mfg
Redpadz

ohweh

Ein selbst mir jetzt unverständlicher Fehler hat zu diesem hat zu diesem unnötigen, ja lächerlichen Eintrag geführt. Wenigstens habe ich selber das Glück gehabt ihn zu finden. Sonst würde ich statt, jetzt über mich lachen, einen riesen großen Hass gegen mich empfinden.

flcu

Zurück
Oben