• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Aktiv in ICQ - Statusanzeige?

Kriegr

New member
Obwohl ich jetzt in dem Moment, in dem ich den Beitrag schreibe, ICQ Lite aktiv habe, wird es hier im Forum (auch bei meinem boardy-Forum) nicht angezeigt. Warum? Weil ich viele Monate nicht damit aktiv war?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine Einstellungen so sind, dass mein Status angezeigt werden soll. Aber ich prüfe das heute abend mal. Danke für den Tipp!

Das ist bei mir auch mal passiert, als ich ICQ lange nicht angerührt hatte. Naja, ist wohl eine Sicherheitsfunktion, damit die Server nicht unnötige Requests durchführen müssen.

Wo siehst du denn eine Blume? Ich sehe da gar nichts!

Aber gelöst habe ich das Problem nicht, vieleicht hat sich das so ergeben. Jedenfalls kenne ich dein Problem auch.

Ich sehe das hier:

clipboard02.gif

Hmm, spielt wahrscheinlich ne Rolle, ob man ICQ installiert hat oder nicht:

Anhänge

• keineblume.jpg
    keineblume.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 17
Soweit ich das sehe, ist bei Usern die das Forum in "Deutsch" nutzen, keine Blume da, bei Usern die es in "Englisch" nutzen schon.

Du meinst ich kann entscheiden, ob ich dieses Forum in deutsch oder in englisch nutzen kann? Wo stelle ich das ein? Ich habe gerade die Option gesucht.

Naja, eben wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie man das beheben kann, aber jedenfalls glaube ich, dass es eine Folge der Inaktivität ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Vielleicht mal hier geguckt?

edit:

bist du dir sicher das du folgendes gemacht hast?:
Wichtig:
Um den Status-Indicator verwenden zu können, müssen die die Funktion "Web Aware" aktivieren. Aktivieren Sie im Menü ICQ -> Security & Privacy das Kästchen vor "Web Aware" (Online-Präsenz anzeigen)
quelle: http://www.allgaeu.org/bn/icq/icq_status.html :D :)

den bei deine icq blume ist grau = indicator disabled...

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen habe ich ja schon geschrieben, dass ich meiner Meinung nach diese Einstellung bereits vorgenommen habe. Bei dem ICQ-boards habe ich bereits einen Hilferuf hinterlassen. Nicht vergessen, ich nutze ICQ lite. Wobei das nichts ausmachen dürfte.

Original geschrieben von Julien
Naja, eben wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie man das beheben kann, aber jedenfalls glaube ich, dass es eine Folge der Inaktivität ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

dann müsste ja bei dir aber auch eine graue blume für indicator disabled kommen und net ne rote für offline :rolleyes: :confused:

Zurück
Oben