• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

AJAX Request Zeit

aazmitia

New member
Hallo,

ich hatte hier eine kurze Frage und zwar beim mein AJAX Requests (lautend Firebug) dauert einer 5 Zeilige MySQL Abfrage und Übertragung 1,1 Sekunden. Ist das viel? oder eher normal? Das Problem ist es, dass manchmal dauert es nur 15ms und ich wollte wissen was gemacht werden kann um diese kurzere Zeit zu halten.

Ich benutze Prototype und hab mit die PerdiodicalUpdater Funktion probiert (der immer zwischen 0,9 und 1,1 Sekunden braucht und mit der Request Funktion und ein perdiocalExecuter die manchmal 10ms brauch und manchmal 1 Sekunde...

Kann ich bei MySQL die Verbindung offen lassen damit bei jede Request die neu öffnet? oder wäre nicht so sinnvoll?

Bekomm doch erstmal raus, ob die Bearbeitung auf dem Server oder das Senden über die Leitung so lange dauert.

Bekomm doch erstmal raus, ob die Bearbeitung auf dem Server oder das Senden über die Leitung so lange dauert.

OK, gute Idee. Ich hab PHP microtime benutzt und hab gemerkt, dass die DB Abfrage nicht länger als 3ms dauert.

also es muss also an die Übertragung liegen... oder? Ich hab gelesen das JSON kompakter Information als XML schickt und benutze es auch. Was noch konnte ich machen, damit den Abruf schneller läuft.

Zurück
Oben