Hallo zusammen,
ich entschuldige mich vorweg für meine Unwissenheit - ich bin Newbie was Ajax (und leider auch Javascript) betrifft.
Ich setze ein Ajax-Script ein, das mir Formularfelder mittlerweile gut ausgibt. Allerdings ist das gesamte Formular eine ziemliche div-Verschachtelung und alle Formularelemente, die sich in einem "Unter-Div" befinden, werden nicht ausgegeben.
Das Ajaxscript:
das formular beginnt in einem div und solange es keine weiteren Elemente gibt, funzt es einwandfrei, nur eben sobald in diesem div ein weiteres mit formularelementen folgt, wirden diese ignoriert.
könnte mir bitte jemand hier weiterhelfen, ich arbeite jetzt seit 3 Tagen und Nächten an dem Script und fast wäre es fertig, aber eben nur fast.
Bin für Hilfe wirklich dankbar!
Vielen Dank,
Monika
ich entschuldige mich vorweg für meine Unwissenheit - ich bin Newbie was Ajax (und leider auch Javascript) betrifft.
Ich setze ein Ajax-Script ein, das mir Formularfelder mittlerweile gut ausgibt. Allerdings ist das gesamte Formular eine ziemliche div-Verschachtelung und alle Formularelemente, die sich in einem "Unter-Div" befinden, werden nicht ausgegeben.
Das Ajaxscript:
PHP:
function get(obj) {
var newstr = "?";
var getstr = "&";
for (i=0; i<obj.childNodes.length; i++) {
if (obj.childNodes[i].tagName == "INPUT") {
if (obj.childNodes[i].type == "text") {
newstr += obj.childNodes[i].name + "=" + obj.childNodes[i].value + "&";
}
if (obj.childNodes[i].type == "hidden") {
newstr += obj.childNodes[i].name + "=" + obj.childNodes[i].value + "&";
}
if (obj.childNodes[i].type == "checkbox") {
if (obj.childNodes[i].checked) {
getstr += obj.childNodes[i].name + "=" + obj.childNodes[i].value + "&";
} else {
getstr += obj.childNodes[i].name + "=&";
}
}
if (obj.childNodes[i].type == "radio") {
if (obj.childNodes[i].checked) {
getstr += obj.childNodes[i].name + "=" + obj.childNodes[i].value + "&";
}
}
}
if (obj.childNodes[i].tagName == "SELECT") {
var sel = obj.childNodes[i];
getstr += sel.name + "=" + sel.options[sel.selectedIndex].value + "&";
}
}
makeRequest('warenkorb.php', newstr+getstr);
}
das formular beginnt in einem div und solange es keine weiteren Elemente gibt, funzt es einwandfrei, nur eben sobald in diesem div ein weiteres mit formularelementen folgt, wirden diese ignoriert.
könnte mir bitte jemand hier weiterhelfen, ich arbeite jetzt seit 3 Tagen und Nächten an dem Script und fast wäre es fertig, aber eben nur fast.
Bin für Hilfe wirklich dankbar!
Vielen Dank,
Monika