• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Ajax] IE7 will manschmal das Ajax nicht nutzen..

Sash

New member
Hey leutz,

Hab ein Ajax script womit man seiten in einen <div> container laden kann.
FF macht überhaupt keine Proble und mansche links auch im IE7 nicht. Doch gibt es immer noch Probleme, und zwar bei seiten mit <form> tags.

Der IE6 soll alles richtig ablaufen lassen hab ich mir sagen lassen, nur der IE7 macht mucken.

Naja das ist das Script:
PHP:
<script type="text/javascript">
	var xmlHttp = false;
             initHttp();

function initHttp() {
		try {
    			xmlHttp  = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
		    } catch(e) {
    		try {
        			xmlHttp  = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    		    } catch(e) {
        			xmlHttp  = false;
    		    }
		    	    }
	if (!xmlHttp  && typeof XMLHttpRequest != 'undefined') {
    		xmlHttp = new XMLHttpRequest();
		    }
		    						}
	function site(aUrl, aField) {
		if (xmlHttp) {
     				var jetzt = new Date();
				xmlHttp.open('GET', aUrl+'&cachetid='+ jetzt.getTime(), true);
				xmlHttp.onreadystatechange = function () {
         	if (xmlHttp.readyState == 4) {
             					document.getElementById(aField).innerHTML = xmlHttp.responseText;
         				     }
     		   	     };
    		 xmlHttp.send(null);
 }
}
</script>
Hoffe jemand kann mir Helfen das auch der IE7 da Mitspielt..

Scheiß IE... Den sollte man Verbieten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... Kann man sich das Problem irgendwo anschauen? Hatte mit Ajax und IE auch schon Probleme, aber den Zusammenhang mit <form> sehe ich gerade nicht...

Die Betroffene seite ist Totaldurch.com.
Aber den Quelltext der Seiten kann man leider nicht einsehen, nur den von der Startseite.

Aber kurze Erläuterung:
Das oben genannte Script Öffnet die seiten in dem div Container. So, damit man sich Regestrieren kann, sind diese Formtags notwendig, habe damals gehofft das der die Automatisch aus der Startseite nimmt aber musste sie dann doch ans Ende der Seite einfügen.

Hier mal ein Link zu dem Tutorial: link

Zuletzt bearbeitet:
Naja Spezialisieren ist schwer, weil dieser Fehler das seite im IE nicht geöffnet werden nur bei Seiten vorkommt die im Quelltext die Formtags haben. Also die Anmelden seite und Passwort. Sonst Funktionieren ja alle, und in Älteren IE Versionen gehts auch ganz normal nur die 7 Version Spielt nicht richtig mit.

Naja Spezialisieren ist schwer, weil dieser Fehler das seite im IE nicht geöffnet werden nur bei Seiten vorkommt die im Quelltext die Formtags haben. Also die Anmelden seite und Passwort. Sonst Funktionieren ja alle, und in Älteren IE Versionen gehts auch ganz normal nur die 7 Version Spielt nicht richtig mit.
Und einfach mal eingrenzen? solange rausschmeißen bis der fehler nicht mehr auftritt und dann mal ne minimalversion der seite posten.

Also die Seite wird so geöffnet:

HTML:
  <table width="75%" border="0">
    <tr>
      <td class="tabtopic" height="21"><div align="center"><strong>Jetzt registrieren</strong></div></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="308" align="center"> Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Es ist eine
        gültige Emailadresse anzugeben. Andere Mitglieder können diese Adresse nicht einsehen.<br>

<form action="jfchat--sid--" name=COMLOGIN method="post">
          <input type="hidden" name="anmelden" value="1">
          <div align="center">
            <table width="90%" border="0">
              <tr>
                <td width="32%">Du bist:</td>
                <td width="68%"><select name="9" id="9">
                    <option value="0" selected>der</option>
                    <option value="1">die</option>
                    <option value="2">ein Paar</option>
                  </select>
                  <input name="0" type="text" id="0"
                    size="30" maxlength="30">
                  (Nickname) </td>
              </tr>
              <tr>
                <td width="32%">Dein Passwort:</td>
                <td width="68%"><input name="1" type="password" id="1"
                    size="30" maxlength="30"></td>
              </tr>
              <tr>
                <td>Deine Emailadresse:</td>
                <td> <input
                    type="text" size="30" maxlength="255"
                    name="2"></td>
              </tr>
            </table>

Und wenn ich diese Tags unter dem </table> setze läd der die Seite im IE7 nichtmehr:
HTML:
            <input type="hidden" size="60" maxlength="200" name="16">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="200" name="15">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="200" name="14">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="80" name="13" value="http://">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="200" name="12">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="200"  name="11">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="15"name="10" value="transparent.gif">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="200" name="8">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="200"  name="7">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="20"  name="6" value="0000-00-00">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="80"  name="5">
            <input type="hidden" size="60" maxlength="80"  name="4" value="http://">
            <input  type="hidden" size="60" maxlength="60"  name="3">

Dabei muss ich sagen das die Seite Funktionierte bevor ich das Ajax Script anfing zu Verwenden.
Und, das <html> und Co fehlen ist schon richtig so, Funktioniert ja auch im FireFox und IE6.

Du lässt ja auch eine xml laden, aber das Problem ist, das dies mit der Software ich dich dort Benutze nicht geht. Die Seiten müssen htm sein und werden natürlich über einen schönen Link geladen den man auch nicht Ändern kann. Ist schon ziemlich Kompliziert das ganze, aber trotzdem Danke für deine Mühe. Werde wohl auf Antwort derer seits waren müssen.

Du lässt ja auch eine xml laden, aber das Problem ist, das dies mit der Software ich dich dort Benutze nicht geht. Die Seiten müssen htm sein und werden natürlich über einen schönen Link geladen den man auch nicht Ändern kann. Ist schon ziemlich Kompliziert das ganze, aber trotzdem Danke für deine Mühe. Werde wohl auf Antwort derer seits waren müssen.

hä? worum geht es dir jetzt eigentlich? erst behauptest du der IE7 hat probleme bei requests mit form's. dann daß der request mit den input's nicht funktioniert. beides geht. der fehler liegt also woanders. bloß wenn du jetzt noch hilfe erwartest, mußt du schon einen ansatz liefern.

Die Seiten müssen htm sein und werden natürlich über einen schönen Link geladen den man auch nicht Ändern kann. Ist schon ziemlich Kompliziert das ganze
kann ich jedenfalls nichts anfangen.
die datei mit der endung xml kannst du übrigens auch in html umbenennen.

Zurück
Oben