Ajax Chat oder sonstiges

TecEye

New member
Hy, also in meiner WebApp werden laufend sachen geprüft, neue Nachricht, neuer eintrag, neues ereignis usw, das schick ich via ajax los und das im Intervall alle 4 Sekunden, ist klar dass es da sehr viel anfragen gibt wenn ich mir die entwicklerkonsole im Chrome > Network angucke das ist da ganz schön was los.

Dann hab ich mir mal facebook angeguckt, da bewegt sich gar nix, aber die fragen auch ständig neues ab, wie funktioniert das?

Au ja, das interessiert mich auch sehr. Konnte bisher noch nicht damit arbeiten, weil die Zeit nicht da war.
Übrigens ein richtig geiler Kontakt und Buchautor in Sachen Node.js ist Golo Roden ! Ich glaube, der kennt das am besten in Deutschland.

Hi, also ich kann noch BinaryJS und das Einaros/WS Modul empfehlen.

BinaryJS ist Multiplexing fähig, hat aber einen kleinen nachteil man muss ein BinaryClient File bei sich auf der Seite einbinden. Dann ist da noch ein Bug drinnen wenn man längere Zeit etwas streamt läuft einen der Ram voll auf dem Server, bis zum völligem absturz. So war es bei mir.

Einaros/WS funzt nach dem RFC-6455 Standard und man kann es Clinet seitig über den WebSocket constructor öffnen (new WebSocket).
The fastest RFC-6455 WebSocket implementation for Node.js
Das trifft auch wirklich zu

Asso, über Handshake und solch Zeugs brauch man sich kein großen Gedanken machen. Einfach einen Server aufsetzen, Port freigeben und verbinden. fertsch.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich seh schon dass ich da noch meine Probleme bekommen werde, nutze zur Zeit noch einen gemanagten Server bei 1und1, da kann ich nix installieren :( muss mal auf einen ungemanagten root umziehen (die Serverpflege schreckt mich immer ab) :/ :D aber es scheint wohl keine alternative zu geben.

Einaros/WS werd ich jetzt mal googlen, danke für den Tipp

Node.js Handbuch ist da - Prost Mahlzeit, man hat ja sonst keine Hobbys :D

- - - Aktualisiert - - -

Oh cool wie ich hier grade sehe kann ich das extern abhandeln :) nice
http://forum.jswelt.de/node-js/61300-suche-hoster-f-r-node-js-projekt.html#post393983

Klingt gut, wenn ich mit dem umfassenden handbuch node.js vom rheinwerk computing verlag fertig bin und noch offene fragen habe, zieh ich mir das auch noch rein :) danke :)

Zurück
Oben