AJAX Anfrage blockiert Browser?

markoo91

New member
Hallo Leute!

Ich möchte gerne mittels AJAX JSON Daten an den Browser transferieren, jedoch habe ich dabei ein kleines Problem. Die Übertragungsgröße liegt bei ca 2 mb und mein Problem ist, dass Firefox während der Anfrage blockiert zu sein scheint, sodass ich die Browseroberfläche nicht mehr nutzen kann.
Ich habe versucht dies mit asynchrone Ajax-Anfragen zu implementieren, was jedoch aber nicht zu funktionieren scheint?

Mein Code:

Code:
 $.ajax({
  url: 'http://127.0.0.1:10085/data/getd',
  dataType: 'json',
  global: false,
  success: function (response) {
    alert("HI");
  },
  async: true,
});

Ich bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Marko

mein Problem ist, dass Firefox während der Anfrage blockiert zu sein scheint
scheint oder ist?

sodass ich die Browseroberfläche nicht mehr nutzen kann.
oder liegt es an der verarbeitung der 2 mb großen daten?

Ich habe versucht dies mit asynchrone Ajax-Anfragen zu implementieren, was jedoch aber nicht zu funktionieren scheint?
defaultmäßig ist ajax immer asynchrone, da musst du nichts machen

Vielen Dank für die Antwort!

scheint oder ist?
er ist blockiert! Ich kann während dieser 5 Sekunden nichts mit dem Browser/mit meines Webinterface anfangen.

Scheinbar sieht es aber nicht aus, als ob dies wirklich asynchrone geladen werden würde? Sonst würde der Browser ja nicht stoppen?

Gibt es dafür eine Lösung??

er ist blockiert! Ich kann während dieser 5 Sekunden nichts mit dem Browser/mit meines Webinterface anfangen.
ja, aber die frage ist wodurch, verarbeitest du die daten auch?

Scheinbar sieht es aber nicht aus, als ob dies wirklich asynchrone geladen werden würde?
doch

Sonst würde der Browser ja nicht stoppen?
nur wenn du was anderes lange dauerndes machst

der request geht ja auf die selbe maschine, versuch das mal von einem 2. rechner aus, vielleicht blockiert der server eine resource? kannst du zb. in einer 2. browserinstanz auf z.b. google was machen?

Welche Version von FF verwendest du denn? Welche Version von jQuery?

An sich sollten 2MB an JSON im Browser in unter 100ms geparst sein.

Die Grundlegende Frage ist, ob die Blockade wirklich mit dem Download korreliert ist oder nicht. Am besten kannst du das über einen direkten Netzwerkinspektor (z.B. wireshark) beobachten.

Zurück
Oben