good-freezer
New member
Hallo,
ich versuche mit dieser Abfrage:
welche dieses Ajax Script aufruft:
und mit dem reihe.php script arbeitet:
die Reihenfolge in einer Datenbank-Tabelle zu ändern.
Diese Spalte reihe ist vom Typ Integer. Wie es aussieht, wird der Inhalt des Textfeld Reihe nicht mit in den Ajax-Request übernommen.
Heißt, die Abfrage wird gestartet, die MELDUNG: "Reihenfolge wirklich ändern?" kommt, ich erhalte keine Fehlermeldung aber in der Tabelle news wird leider nicht der Wert aus dem Textfeld in der Spalte reihe eingetragen
Ich habe nun schon lange rumprobiert und wäre für einen Lösungsansatz oder Tipp sehr dankbar.
Beste Grüße, Ingo
ich versuche mit dieser Abfrage:
Code:
<input type="text" name="reihe2" /> <button type="button" name="reihe" id="'.$row["id"].'" class="btn btn-warning btn-xs reihe"><i class="bi bi-arrow-repeat"></i></button>
Code:
/* Reihe Start */
$(document).on('click', '.reihe', function(){
var user_id = $(this).attr("id");
if(confirm("Reihenfolge wirklich ändern?"))
{
$.ajax({
url:"reihe.php",
method:"POST",
data:{user_id:user_id},
success:function(data)
{
dataTable.ajax.reload();
}
});
}
else
{
return false;
}
});
/* Reihe ende */
Code:
<?php
include('db.php');
include("function.php");
if(isset($_POST["user_id"]))
{
$statement = $connection->prepare(
"UPDATE news SET reihe AS :reihe WHERE id = :id"
);
$result = $statement->execute(
array(
':id' => $_POST["user_id"],
':reihe' => $_POST["reihe2"]
)
);
if(!empty($result))
{
echo 'Reihe geändert';
}
}
Diese Spalte reihe ist vom Typ Integer. Wie es aussieht, wird der Inhalt des Textfeld Reihe nicht mit in den Ajax-Request übernommen.
Heißt, die Abfrage wird gestartet, die MELDUNG: "Reihenfolge wirklich ändern?" kommt, ich erhalte keine Fehlermeldung aber in der Tabelle news wird leider nicht der Wert aus dem Textfeld in der Spalte reihe eingetragen
Ich habe nun schon lange rumprobiert und wäre für einen Lösungsansatz oder Tipp sehr dankbar.
Beste Grüße, Ingo