AGB´s Pflicht auf Website?

Gretel

New member
So, noch mal ne Frage an die Rechtsexperten unter euch:

sind AGB´s nur Pflicht bei einem Online Shop oder brauche ich die immer,wie nutzungsbedingungen oder Impressum?

oder noch anders gefragt, gibt es einen Unterschied zwischen den Nutzungsbedingungen und den AGB´s. Mir wurde nahe gelegt mich mit AGB Gesetz bzw. mit AGB´s auf Seite abzusichern - hier drauf hingewiesen (richtige Rechtsberatung will und kann ich auch erstmal nicht finanziell in Anspruch nehmen)

oder kann ich mir das ganz einfach machen und einfach, um alles zu umgehen die AGB´s von zum Beispiel AGB Leitfaden, die ich auch gerade gefunden habe übernehmen??? -> gibt aber vermerk urheberrechtlich geschützt und da weiß ich ich nicht so genau???

Wer kann mir weiterhelfen??

Ich freue mich auf eure Antworten:)

Ich kann dir mit deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, dass es AGBs und nicht AGB´s heißt... Wann lernen die Leute das endlich und warum rege ich mich darüber immer auf?

Ich kann dir mit deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, dass es AGBs und nicht AGB´s heißt... Wann lernen die Leute das endlich und warum rege ich mich darüber immer auf?

Es heißt weder AGBs noch AGB´s, sondern AGB...
...und gewöhne Dir mal ab die Leute hier ständig anzublubbern, @ABNetworks.DE

@Gretel: So was lässt sich auch ergoogeln: Google
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, gehe zu einem Anwalt für Onlinerecht.

Es heißt weder AGBs noch AGB´s, sondern AGB...
Ups, das ist jetzt natürlich peinlich. :)
...und gewöhne Dir mal ab die Leute hier ständig anzublubbern, @ABNetworks.DE
1.) Das ist hier ein öffentliches Forum und wenn ich etwas zu sagen habe, dann werde ich mich auch äußern. Ich denke nicht, dass ich irgendwen mit meinen Aussagen beleidige oder diskriminiere.
2.) "ständig" ist ja wohl deutlich übertrieben.
3.) Du Idiot! :)

Zurück
Oben