• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Adresszeile im Browser

Angie

New member
hallo leute,

eine frage ich habe meine zukünftige hp auf einen kostenlosen server liegen und mir eine http://www.blablabla.de von einem kostenlosen anbieter geholt. Es geht soweit alles aber ein problem habe ich. Ich möchte das nur meine http://www.blablabla.de oben im browser angezeigt wird und nicht immer der genaue pfad von alles seiten und unter seiten. der anbieter sagt das es bei ihm gehen würde und nach durchsicht anderen seiten stimmt es auch nur ich bekomme es nicht geregelt. Was ich herrausbekommen habe ist das man die seiten nicht mit folgendem attribut: target=_top verlinken soll sondern mit target=_self. Und man sollte zusätzlich im HEAD-bereich des dokuments folgendes angeben: <base target="_self">. aber auf der ersten seite die aufgerufen wird steht nichts von target bei mir, oder bezieht sich das ach auf allen unter seiten die in meiner anfangs seite geladen werden. den dort steht, wen target vorhanden ist, nie was mit _top nur verschiedene angaben wie Target="mitte" oder target="hauptframe". was mach ich falsch oder bin ich zu dumm dafür. ich muß noch dazu sagen das ich keine spezialistin bin was html betrifft. und schon froh bin das ich meine seite soweit erstellen konnte mit hilfe von büchern oder so. aber das problem habe ich niergens nachlesen können. Ich weiß das das hosten bei freien anbietern nichts ist aber erst mal sehen wie alles läuft und dann kann man mal sehen ob man sich irgendwo ein paar mb mietet.

Grüsse Angie

danke erst mal rene aber wieso eine mit 0% denn dann könnte ich doch nur eines machen. und wie lade ich die seite dann dort rein mit target=_self oder was heißt das ?

gruß angie

hi Angie,

dies wäre jetzt die http://www.blablabla.de/index.htm

<frameset border="0" framespacing="0" frameborder="0" rows="100%,*">
<frame name="haupt" src="deine_eigendliche_hp_startseite.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
<frame name="unten" src="leer.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>

rene ich habe es so gemacht aber so geht es nicht ? was mache ich falsch

<TITLE>Angie Privat</TITLE>
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
if (parent.frames.length >= "1") {
top.location.href = self.location.href;
} //-->
</SCRIPT>
</HEAD>
<base target="_self">
<FRAMESET border=0 frameSpacing=0 frameBorder=0 cols=0%,100%>
<FRAME NAME="1" marginWidth=0 marginHeight=0 src="./1.html" scrolling=no NORESIZE>
<FRAME NAME="2" marginWidth=0 marginHeight=0 src="index2.html" scrolling=auto NORESIZE>
</FRAMESET>
</HTML>

Angie schrieb:
rene ich habe es so gemacht aber so geht es nicht ? was mache ich falsch

<html>
<head>
<title>Angie Privat</title>

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
if (parent.frames.length >= "1") {
top.location.href = self.location.href;
}
//-->
</script>

</head>

<frameset border="0" framespacing="0" frameborder="0" cols="100%,*">
<frame name="1" src="index2.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
<frame name="2" src="./1.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>

</html>

ich weiß nicht rene aber obwohl ich nicht blond bin es fuktioniert nicht habe jetzt auch noch mal an den sevice ein mail geschickt warum es nicht bei mir nicht geht. mal sehen was da kommt. aber ich danke dir erst mal hast dich ja sehr bemüht. und bei anderen wird es so gehen aber bei mir nicht schade.

gruß angie

Zurück
Oben