• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Adresszeile ändern

realmuecke

New member
Hallo,

Also folgendes Problem.

Ich habe eine seite woitatscher.at- diese ist bei alfahosting gehostet. Hier wird auch alles richtig also woitatscher.at der adresszeile angezeigt.

Nun habe ich aber eine andere seite also flockentanz.com die auch auf alfahosting gehostet ist und zwar einfach als unterordner unter woitatscher gespeichert. Gehe ich jetzt also auf flockentanz.com erscheint in der adresszeile immer woitatscher.at/flockentanz - ist ja klar - Aber wie kann ich das aber ändern?

Hoffe es kann mir hierbei jemand helfen - falls jemand eine andere Umsetzung als mit javascript hat ist natürlich auch willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu, meinst Du, gibt's dort eine FAQ?
http://alfahosting.de/faq/index.html?cid=39&id=124#a124 schrieb:
Sie können mit verschiedenen Domains unterschiedliche Inhalte anzeigen. Sie müssen lediglich für die zweite Domain einen Unterordner im Hauptverzeichnis /html erstellen (z.b. "seite2"). In diesen Ordner laden Sie nun die Inhalte, welche die zweite Domain anzeigen soll. Danach wechseln Sie in Ihren Adminbereich (Confixx) und wählen dort die Rubrik "Tools" > "Domains". Dort schalten Sie für die Zeile "zweitedomain.xy" und "www.zweitedomain.xy" eine Weiterleitung auf "/seite2". Nach ca. 10 Minuten ist die Weiterleitung wirksam und beim Aufruf Ihrer Domain zweitedomain.xy werden die neuen Inhalte aus dem Verzeichnis "/seite2" interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Eine FAQ ist natürlich zum lesen da, was ich auch schon vor langer Zeit gemacht habe. Mein Problem wird allerdings nicht in den FAQs behandelt. Vielleicht habe ich mich bei meine Frage nicht ordnungsgemäß gestellt.

Mein Problem liegt darin das beim aufruf der seite flockentanz.com in der Adresszeile (wo man die IP Adresse eingibt) nicht wie gewünscht flockentanz.com aufscheint sondern eben die Weiterleitung woitatscher.at/flockentanz - flockentanz ist ja hier der unterordner.

Meine Frage ist nun wie ich das ändern kann und ich habe geglaubt mal von einer Javascript - Lösung gehört zu haben? Bin aber natürlich auch über jede andere Möglichkeit froh.

Ich weiß ja nicht, wie bei Deinem Hoster das Confixx eingerichtet ist.
Normalerweise sind die Einstellungen unter Tools > Domains zu tätigen.
Im unteren Fenster müssten ja Deine Domainnamen stehen.
Und dort kann man auch die Weiterleitungen angeben.
Desweiteren fiel mir beim Aufruf Deiner Seiten auf, das in der Statusbar kurz alphahosting zu lesen war.
Das finde ich nicht normal, denn bei mir taucht der Hoster nicht auf, wenn ich meine Seiten öffne.
Hast Du dort nur ein Probepackage?

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich aber eine andere seite also flockentanz.com die auch auf alfahosting gehostet ist und zwar einfach als unterordner unter woitatscher gespeichert.

Genau da taucht meine Frage auf: Warum denn als Unterordner? flockentanz.com ist ja als eigenständige Domain registriert. Du musst also bei Deinem Hoster im Domain-Controlcenter angegeben haben, dass flockentanz.com eine Subdomain ist.

Und das kannst Du sicher dort im Controlcenter einfach umstellen, so dass sie wieder als extra Domain zugänglich ist. Dann steht natürlich auch in der Adresszeile nur dieser Name. Trotzdem kannst Du natürlich den selben Content auf flockentanz.com haben, der sich auch auf woitatscher.at befindet.

Als Unterordner deshalb weil ich ja bei flockentanz.com nur die domain habe und keinen webspace. Habe nun nach etlichen Telefonaten und Internetrecherchen herausgefunden, dass es wohl eine "Frame-Weiterleitung" ist was ich suche. Habe nun auch schon alles versucht dies zu verwerklichen, jedoch bislang ohne Erfolg. Vielleicht weiß hier ja jemand wie das genau geht?

Also ich glaube schön langsam wirklich das ich dafür zu blöd bin. Habe bei Google gesucht und alle Ergebnisse der ersten 3 Seiten ausprobiert - leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß ja hier jemand wie das genau geht?

Sorry, aber ich zweifle an Deiner Kompetenz!
Auf Deiner Seite bietest Du Webdesin an, aber Du hast keinerlei Ahnung, wie die grundlegenstens Einstellungen vorzunehmen sind.
Am besten fängst Du bei SelfHtml von vorne an!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so einfach ist großer Meister, dann kannst mir ja gerne verraten wie es geht oder? Falls du es auch nicht kannst, muss ich nämlich auch deine Kompetenz anzweifeln!

Ich kann Dir selbstredend erklären, wie das alles geht, aber ich werde einen Teufel tun!
Du kommst hier her und machst einen auf dicke Hose, dann kläre auch mal selbst Dein Problem...

Einen auf dicke Hose?
Du hast doch damit angefangen mich zu verurteilen ohne mich oder meine "Kompetenzen" zu kennen. Ich verurteile ja auch nicht deine Rechtschreib- und Grammatikfehler. Kann schließlich jeden mal passieren das er oder sie etwas falsch formuliert.

Ich wollte nur dieses Forum nützen um eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz für mein Problem zu finden. Da dies hier jedoch zur Zeit nicht möglich ist, kann der zuständige Admin diesen Thread nun gerne löschen, bevor es hier noch zu Streitigkeiten kommt.

Lieber Herr Supermoderator,

bitte löschen sie oder ein anderer "Zuständiger" doch einfach diesen Thread, dann sind wir alle wieder froh und glücklich. Habe wirklich keine Lust, mich mit dir zu streiten.

Schönen Abend noch dkdenz

Zurück
Oben