• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Adobe-PDFMaker übernimmt keine Verweise

Microkotz

New member
Unter Win2kSP3, Word 97 und Acrobat 5.0 tritt folgendes Problem beim Konvertieren auf:
Die Pagerferenz beträgt, beim Erstellen von Links, bei allen Angeben grundsätzl. Seite 3.
Manchmal hängt er sich dabei auf.

doch klar.
mit dem geht's auch - is aber auch schon alt!
hab mich halt am neuesten orientiert.

wenn du schon nicht auf xp willst (würd ich allerdings empfehlen wenn du viel damit machst) dann solltest du bei office 2000 wenigstens das SP1 und danach das SP 2 (für office 2000) installieren damit du "in die richtung von xp kommst".

@Rasputin: das sp3 ist auf dem OS.

Also: Wenn ich mit Word 97 ein PDF über Acrobat 5 erstelle, dann steht in der Pagereferenz überall die Seite 3 (siehe erster Post in diesem Threat). Manchmal hängt er sich bei der konvertierung auch auf.
Jetzt suche ich nach einer Lösung für dieses Problem.

Das mit dem Word 2000 (was ich oben mit Metallica "durchgesprochen" habe war nur ne Alternative zu Word 97. Auf dem PC ist im Moment Word97 drauf)

believe me:
nimm word 2000 od. XP und es funkt!
97 hat diese internen "plugins" noch nicht und adobe 5.0 ist mit seiner engine "zu neu" dafür!!!

Ich hab bei mir auch Acrobat 5.0 installiert und keine Probleme mit dem "Zusammenspiel" mit Word 2000.

Gruß,
Colja

Nenene!
Das hört sich ja danach an, als ob Acrobat5 und Office erst ab Version 2000 auf einem Win2000'er System zusammenarbeiten... das stimmt nicht!

Ich hatte schon funktionierende Konstellationen (Uni und Arbeit) mit:
Win 98 & Acrobat 4 + 5
Win 2000Sp2 & Acrobat 4 + 5
Win NT4Sp6a & Acrobat 4 + 5
Und ich habe damit voll funktionierende Seiten erstellt (inklusive Konvertierungen eines Indexes zu Links u.ä.).

Also funktionieren tut es! Woran es liegt, dass es bei Dir nicht geht, kann ich dir nicht sagen! Bevor du allerdings loslegst und ein neues System besorgst solltest du vielleicht Office deinstallieren, neu installieren und dann Acrobat auch nochmal neu installieren ... hat bei einem NT-Rechner geholfen!

de
Guido

Zurück
Oben