Hallo zusammen
Dies ist ein Aufruf an alle Actionscript-Helden. Bitte helft mir bei meiner Frage:
Also.
Ich habe eine Grafik einer Schulklasse. Bei mouseover auf den Kopf soll bei jeder Person am unteren Bildrand ein anderer Spruch erscheinen.
Ich generiere also einen unsichtbaren Button und nimm diesen auf jeden Kopf auf der Bühne.
Ganz unten wo der Text erscheinen soll, füge ich dynamischen Text ein.
Natürlich will ich nicht für jede Personen eine eigene Grafik mit dem Spruch machen.
IST ES MÖGLICH:
dass ich jedem Button auf der Bühne einen Instanzenname vergeben, und den Spruchmovieclip folgendermassen generiere:
z.B.
der Button bei einer Person hat den Instanzennamen [Person1]
der dynamische Text sollte etwa so aussehen:
if [Person1] mouseover dann dynamischer Text = "...."
Ich hoffe, meine Problemschilderung ist klar.
Vielen Dank für Eure hilfe.
Dies ist ein Aufruf an alle Actionscript-Helden. Bitte helft mir bei meiner Frage:
Also.
Ich habe eine Grafik einer Schulklasse. Bei mouseover auf den Kopf soll bei jeder Person am unteren Bildrand ein anderer Spruch erscheinen.
Ich generiere also einen unsichtbaren Button und nimm diesen auf jeden Kopf auf der Bühne.
Ganz unten wo der Text erscheinen soll, füge ich dynamischen Text ein.
Natürlich will ich nicht für jede Personen eine eigene Grafik mit dem Spruch machen.
IST ES MÖGLICH:
dass ich jedem Button auf der Bühne einen Instanzenname vergeben, und den Spruchmovieclip folgendermassen generiere:
z.B.
der Button bei einer Person hat den Instanzennamen [Person1]
der dynamische Text sollte etwa so aussehen:
if [Person1] mouseover dann dynamischer Text = "...."
Ich hoffe, meine Problemschilderung ist klar.
Vielen Dank für Eure hilfe.