Hallöchen.
Habe mir den Kram mal abgeschaut und gesehen, daß da einiges... renoviert werden mußte.
Zunächst ist das mit den dynamischen Texten relativ schwierig, wenn das Textfeld gar nicht im einem Movieclip liegt und daher auch kein Instanzname vorliegt. Allerdings konnte es auch daran gelegen haben, daß maskierte Textfelder nicht dynamisch sein können. Ich kriegs leider nicht mehr zusammen, wanns endlich geklappt hat mit der Variablen
Jedenfalls hab ich da was mit Deiner Datei gebastelt. Nun erscheint mir die Frage wichtig, ob immer nur eine Bild-Text-Sache auf einmal zu sehen ist. Dann nämlich brauchst Du die Clips, in denen die Textsache läuft, nicht extra zu duplizieren, sondern kannst auf ein Ereignis hin oder Buttonclick, oder on load oder was auch immer der Textvariablen einfach einen neuen Wert (Textinhalt) zuweisen.
Außerdem hab ich in Deiner Datei allerhand gelöscht und kaputt gemacht. Die Masken sind raus, weils mit ihnen einfach nicht ging (vielleicht kann mans händisch maskieren), der Tween ist auch nicht mehr das, was es mal war, und überhaupt habe ich ein paar Dinge mal als Movieclip abgespeichert und ein paar Instanznamen verteilt. Gruppierungen sind weg - war etwas unübersichtlich. Die schöne Schrift kann man bei dynamischen Texten eh vergessen, glaube ich. Schau mal, ob Dir das weiterhilft. Hoffe doch, es war Flash mit Flash MX gemacht? Meins jedenfalls ja...
Achja, und die obere Animation muß man nach dem Duplizieren des ganzes Dings wohl eh einmal auswechseln oder so, aber ich denke, es ging erstmal um das Textzeug.
http://www.flechtwerk.de/bastelei/bastelei.sit