• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ACCESS VB Script

cs87

New member
Kann mir bitte einer mal erzählen wo ich ein Microsoft Access VB Script herbekomme??? Bzw. ein Tutorial über die Programmierung über VB für Access währe sehr dankbar
Oder hat einer gleich ein Tutorial über ein Bestellwesen einer Firma oder evtl schon ein fertiges?!?!

Ich habe zwar jetzt nicht ganz verstanden was du nun möchtest, ob ein VB Script für Access oder ein VB Programm, welches auf Access zugreift - ich vermute mal zweiteres.

Am Besten du Googlest ein wenig. Zugriff zur Access DB bekommst du mit den Kontrollkomponenten ADO bzw. DAO. Leider ist das bei mir schon ein paar Jahre her, aber ADO ist das bessere, "verkraftet" mehr als 10000 oder waren es 100000 Datensätze soviel ich noch weiß, im Gegensatz zu DAO.

Ne ne des erste is besser weil wir machen als Projekt in der schule einen Firma und wir sind für den Verkauf ( Bestellwesen) über Access zuständig und artikeldatenbank und kundendatenbank hab ich ja jetzt hab ich auhc eine wo ich kundennummer und artikelnummer eingebe und sobald ich da ne nummer eingebe soll autom der name des kunden angezeigt werden. Und das das auch mti dem namen speichern ( rechnungsausdruck)

Eigentlich ist en dem Fall der Lehrer verpflichtet euch Infos bzw Material zur Verfügung zu stellen, wie man so etwas bewerkstelligt. Man kann ja nicht davon ausgehen das so etwas heutzutage zur Allgemeinbildung eines Schülers gehört. Nichtmals wenn es sich um einen Handelsschüler oder einen Berufsschüler im Umfeld eines kuafmännischen Berufs handelt.

Ansonsten, schilder mir das ganze bitte mal etwas genauer oder am besten häng mal die DB hier dran, ich schau mir das dann mal an.

MfG

Zurück
Oben