• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Abnutzung der Grafiken?

Carole

New member
Hi,

ich hab mal gehört, das sich alle jpgs und gifs mit jedem aufrufen der Seite "abnutzen", sprich immer unansehnlicher und qualitativ schlechter werden, daß man deshalb alle 2-3 Monate die Grafiken neu auf den Server laden sollte.
Hat jemand schon mal ähnliches gehört?

Carole

LOOL, wie geil. wer sagt sowas? das wär der hammer für den 1. april gewesen.

bye,
mo

wegschmeiss, wie solln des gehn? *g*
vielleicht wird die grafik schlechter wenn du sie 50 jahre auf ner diskette speicherst und die grafik jeden tag von der diskette aufrufst, des wäre theoretisch möglich! aber doch net vom server! :)

Hi,

also ich glaub das schon. Deshalb laden wir unsere JPEGs täglich neu auf den Server. Denn sonst werden die Bilder grau und farblos.

CU
MichiS

also ich wasche meine bilder nur mit persil, und selbst nach dem 20. waschgang sind die farben noch wie neu! kann ich euch nur empfehlen! gibts z.b. bei www.schlecker.de oder .com keine ahnung ich kaufe es immer nur im laden!

Ja was denn jetzt... ich würde schon gerne wissen ob man damit rechnen muß,
wenn ja, nur bei jpgs oder auch bei gifs?

Carole

hauptsächlich bei jpgs, weil die stärker komprimiert sind. gifs sind ja farbecht. die grossen webseiten haben alle extra leute angestellt, die den ganzen tag nur jpgs austauschen.
hoffentlich wird das beim neuen png-format besser. ich vermute, dass das p für "pure" also "sauber" steht. mal sehen. würde viel arbeit erleichtern.

bye,
mo

3d

am schlimmsten soll es ja mit bildern sein die ursprünglich in nem 3d programm gemacht wurden und dann erst mit nem anderen prog fürs web optimiert wurden. die sind soweit vom ursprungstool entfernt, dass die meist schon nach dem ersten angucken unansehnlich werden.

was is eigentlich mit webwasher? ich hab gehört damit kriegt man die wieder schöner - hat wer erfahrungen damit gemacht?

*fg*

harr,harr
ich bin der gilb, ich mache eure jpeg´s schmutzig & gelb...
nehmt euch vor mir in 8...

ich seh schon die werbung auf den grafikprogrammen:
"jetzt mit anti-alterungsformel, ihre jpeg´s bleiben frisch und behalten ihre kräftigen farben..."

das ist ein ganz neuer markt!!!
:D mfg, riddler :D

Und demnächst kommt ja auch CORAL DRAW mit verbessertem Farbschutz durch Aktivperl, da übernimmt CGI täglich die Schärfung der Bilder auf dem Server, damit sie nicht so verblassen. Und Microsoftlan hat schon Active Server Pictures (ASP) in der Mache. Der MichiS hat sowas im Einsatz. Sein Bildchen wird jeden Tag von Microsoft durch ein frisches Bild ersetzt, ist Dir das schon aufgefallen?

Oh Gott... seht Ihr das? Mein Kermitbildchen!!! Total verbraucht!! Verdammt...
kermit2.jpg

PS: Wer kennt Woody Allen's "Harry ausser sich" wo eine verfilmte Kurzgeschichte vorkommt, in der ein Schauspieler(Robin williams) sich eines Morgens unwohl fühlt, bis er merkt, dass er ganz unscharf ist.

Zuletzt bearbeitet:
gut das ich php-coden kann, den mit php kann man ja auch images gernrieren...

so lass ich z.b. mein bilder jedesmal ofenfrisch generieren wenn sie aufgerufen werden, somit kann es garnicht vorkommen das ein bild verbleicht oder vom schmutz-
teufel befallen ist.

MfG
Bernrieder A.
http://www.java-planet.de (!!!ist noch im aufbau!!!)

Klaro,

das ASP gibt's übrigens auch aus der OpenSource-Gemeinde. Dort heißt's nicht Active Server Pictures, sondern Persil Hyperclear Pictures (PHP) und wird von einem großen deutschen Chemieunternehmen gesponsort.
Aber ich rate vom Gebrauch des WebWashers ab, die Bilder werden sonst einfach zu rau, besonders wenn man harte Elektronen zur Reinigung verwendet. Am besten benutzt man einen Weichspüler z.B. (CGI (Conditioner against Gall Images)), sonst kommt es zur verpixelung. Ich hab da gerade mal ein Beispiel gefunden:

vorher:
monalisa.jpg
nacher:
pixellisa.gif

(Tausend dank an Marcus und http://www.pixelkino.de/ )

CU
MichiS

Zurück
Oben