5000 X 5000

Manitou

Lounge-Member
Könnt ihr Euch noch dran erinnern?

Volkswagen wollte im März 2002 satte 5000 neue Stellen schaffen. Das Ganze wurde sogar noch durch öffentliche Mittel gefördert.

Und so sieht das heute aus!

Man könnte kotzen! Wir werden doch belogen und betrogen, dass es eine wahre Pracht ist! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Wenn die Stellen auch "außerhalb" wegfallen, so fallen sie doch weg, und VW hat günstige Arbeitskräfte! 1,1 Milliarden Euro Reingewinn sind schlicht zu wenig! Die armen Großaktionäre nagen schon am Hungertuch!

Ich hab am Forumseingang schon mal nen Hut hingelegt, damit wir sammeln können. Es wäre ja unverantwortlich, die armen Großaktionäre der Sozialhilfe anheim fallen zu lassen....

SCHWEINEREI DAS!

dazu fällt mir eine Geschichte mit meiner Stadt ein...

ein bissi weiter draußen liegt ein vollkommen erschlossenes Gewerbegebiet (da brennen nachts sogar Laternen) - nur liegt es ansonsten schon ewig brach — wie es dazu kam?

es begab sich wie folgt:

Die Stadt Halle lies dieses Gebiet bauen, um Privatinvestoren und Klein-und Mittelständische Unternehmen anzulocken und dort anzusiedeln - deswegen wurde das Land erschlossen - für richtig teuer Geld. Eines Tages sagt BMW, man möchte eine Niederlassung in Halle oder Leipzig gründen. Halle hat seine Chance gewittert, zentraler Umschlagplatz der gesamten BMW-Produktion zu werden und hat allen Priavtinvestoren & Unternehmen abgesagt und BMW ein Super-Duper-Meg-Geschenk-Angebot gemacht - und den Zuschlag bekommen. WOW! - HALLE wird in Zukunft in einem Atemzug mit BMW genannt werden - München wird man vergessen.

DENKSTE! BMW hat seine Niederlassung gegründet — ein CallCenter mit 5 Leuten ....

yops - Halle hätte sich ja mal erkundigen können, wieviele Arbeitsplätze geschaffen werden sollen - anhand der angabe hätte man ja eventuell rückschlüsse auf die größe der niederlassung ziehen können - denke ich mal

Wußte eigentlich jemand von Euch, dass Daimler-Chrysler der zweitgrößte Subventionsempfänger in Deutschland ist (ca. 250 Millionen per annum)?
Außerdem einer der kleinsten Steuerzahler?

Unglaublich, aber wahr....

dafür gehört Halle zu den Top10 der ärmsten Städte EUROPAs (da zählt auch die GUS bis zum Ural dazu, und Polen etc)

jaja - wir ham da jahrzente lang dran gearbeitet wenigstens mal in irgendeine Top10-Liste zu kommen :D

@style: Sicher hast Du recht, dass es schon so schwierig genug ist. Aber wenn Du als kleiner Mann um 3 Cent fuffzich kämpfen mußt und die Großen den Zucker zwölfkantig in den Arsch geblasen kriegen, ist das eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Da werden beim Finanzamt die Beamten extra ausgebildet, damit sie dem Normalverbraucher die Anschaffung einer ATI Radeon 9800 pro ablehnen können, da sie dem Verwendungszweck nicht entspricht. Auf der anderen Seite werden bei Unternehmen Ausgaben in Millionenhöhe, die durch nichts gerechtfertigt sind, als abziehbare Ausgaben anerkannt.

Ich hör jetzt auf, sonst beiß ich noch Löcher in die Tastatur....
Und ne neue kriege ich nicht erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben