• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

3d Objekt aus Foto erstellen

hmmm also wenn ich mir das bild von dem Kopf so anseh' — also bei uns hat sich ALIAS oder MAYA für sowas gut gemacht - da gibt es auch schon fertige Köpfe für - aber ansonsten ist das nicht gerade ein Projekt, was man "mal eben so" als Anfänger erledigt. Nur mal so als Maßstab: bei uns an der Hochschule gibt es ja nun verschiedene Kurse zu den einzelnen 3D-Programmen - bei Maya zB hat man 1 Semester Zeit, um die Figuren für ein Schachspiel zu modeln - der Springer (Pferd) ist dann die letzte und schwierigste Figur, da kein Rotationskörper ... und dafür werden 3 Wochen angesetzt - also 3 Veranstaltungen á 3 Std ... unter Anleitung ... nun schau dir mal den "Kopf" an ... "viel Spass" ;-)

Comet schrieb:
Hi,

Du wirst den Kopf wohl in Cinema4d, Maya, 3dsMax oder sonstiger Software nachmodellieren müßen, da du eine Ansicht des Kopfes hast kannst du dies als Basis verwenden. Die Programme sind noch nicht soweit aus einem einzigen Bild ein 3d-Objekt zu erstellen, wenn du mehrere Ansichten hättest wäre es um einiges leichter, aber so bleibt dir nur das modellieren.

Völlig richtig.
Neulich in einer Computer-Zeitschrift war C4D als Freeware drin.
Wenn ich nur noch wüßte wo...
Googel mal danach...

Kein Haken.
Du mußt Dich registrieren bei dem Download. Ist halt eine ältere Version.
So wollen die neue Kunden ködern. Machen zur Zeit sehr viele Firmen.
Dieses "Maya" kann man sich auch ziehen. Auf englisch.
C4D ist en/de, da der Hersteller ein deutsches Unternehmen ist.
Habe schon ein paar dieser Programme und absolut keine Unannehmlichkeiten.

C4D hab ich ja schon, hab auch alles nach der oberen Anleitung gemacht, aber da kommt bei mir nur eine "Wand" raus.... :confused: :(

brainshock schrieb:
Das ist die Personal Learning Edition. Mit Schriftzug beim Rendern. Also dort ist ein Haken ;)
Zum üben ist das allemal OK.
Bei C4D bin ich mir relativ sicher, dass es ohne Einschränkungen läuft.
Muß mich mal erkundigen...
Ich habe z.B. Canvas6 vonner CD-ROM und konnte vor kurzem sogar kostenlos Upgraden auf 7.
@zip2001:
hier findest Du noch mehr Tut's:
http://www.maxon.net/index_d.html

Ist ja alles schön und gut, aber ich bekomme das einfach nicht hin.... :(
Theoretisch bräuchte ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der alles einfach erklärt ist und alle Programme beschrieben sind, die man dafür braucht....

Da muss ich mich wohl mit einem Buch zufrieden geben....kann mir da jemand eins empfehlen???

Naja, einfache Figuren..... Wie gesagt, ich will das Bild in 3D darstellen und es soll sich auch noch drehen....

Anhänge

• docu0001.JPG
    docu0001.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben