• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2000 oder XP?

J

jsgreenhorn

Guest
Hi Leute,

ich werde mir demnächst einen PC zulegen und mir wurde schon von einigen PC-Usern geraten, mir einen PC auf meine Bedürfnisse zusammenstellenzulassen. (was für ein Wort)
Dies werde ich auch tun aber mir wurde auch ans Herz gelegt lieber Win.2000 zu installieren und nicht XP!
Jetzt Frag einfach mal hier in die Runde!
:p
2000 oder XP?
Aldi PC oder individuelle Zusammenstellung?

arbeite hauptsächlich mit Photoshop,Webdesing, Logic Audio und vielleicht auch mal ein Spielchen!

z.Z. i-mac 500 MHz

Also: Ich würde mir nie wieder nen Windoof PC holen (der nächste ist ein ibook). Ansonsten immer selberzusammenstellen, da weiss man was man hat, kann es seinen Bedürfnissen anpassen und wenn man die gleiche Leistung will wird es auch nicht teurer...

Ansonsten bin ich mit WinXP ganz zufrieden. Du musst aber drauf achten, dass Du die Pro Version kriegst wenn du mit mehr als 5 Leuten im Netzwerk arbeiten willst (glaub ich zumindest)

also bei uns läuft hauptsächslich 2000 und wir hatten auch nie Probleme. Mein Bruder hat auch noch xp professional auf seinem notebook laufen und hat auch keine Problem, nur leider gibt es da Probleme mit unserem Netzwerk...Also XP und 2000, das funzt irgendwie nicht zusammen...
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich doch eher 200 nehmen...

Auf alle Fälle würde ich mir den selber zusammenbauen, wie .colin schon sagte...

@ colin,

ich will auch nicht switchen mac--> win.
will nur einen win. rechner haben um meine seiten auch gleich auf einem pc zu testen!
was netzwerke betriff arbeiten auch viele mit win. anstattt mit mac!

mit vpc ist die geschwindigkeit jämmerlich langsam und läuft auch nicht ohne probleme.

Hallo!

Nun ja, ich bin ne Weile mit NT4 rumgegurckt, das war aber nicht so toll, dann bin ich weiter mit Windows 2000, welches ich heute noch für sehr gut halte.
Um aber nicht hinterherzuhinken hab ich mir nun seit einiger Zeit Windows XP Pro. genehmigt, was ich (nachdem man bestimmte Aktivitäten bzw. XP-Features (;)) abgedreht hat) nur wärmstens empfehlen kann.
Zum Thema Netzwerk: XP & 2000 & NT kooperieren zu 100%, also is es eigentlich Wurscht welches OS man fährt wenns um Netzwerk geht (bis auf 95/98/98SE/ME -> igitt), wenns ein Workstation OS ist.
Also, nimm dir XP, aber keinen ALDI PC, die haben nur die HOME-Ed. drauf und ausserdem mußman sich bei Medion erst den Administratorzugang beschaffen, da die Jungs bei der beigelegten Version nen default-Administrator anlegen, von welchem man aus dem Manual oder sonst wo nix erfährt und man selbst gurckt als Hauptbenutzer rum und kann die hälfte nicht installieren, toll, was ???

hi andy,

ist schon ein wenig mehr info von dir!

ich war heute in einem pc-laden und der typ hat mir auch 2000 empfohlen. (der war nicht interessiert mir was aufzuschwatzen)

was ist mit diesem kontrollscheiß von M$ und XP?
Außerdem muß ich mir 2000 nicht unbedingt kaufen sondern von jemanden kopieren.

worin siehts du vorteile von XP gegenüber 2000?

Hallo!

Naja XP ist in mancher Hinsicht schneller, vor allem beim Hochfahren des Systems merkt man das ziemlich, da Win2K ungefähr 5x länger als XP braucht.
Der neue Style bei XP gefällt mir auch nicht schlecht, naja viel mehr ist da nicht besser, aber schlechter ist es sicher nicht.
Naja, der Kontrollscheiß, hmmm du meinst jetzt sicher die Registrierung des Produktes über 5 Ecken -> Das haben die sich eben einfallen lassen, damit die Hacker etwas mehr Arbeit haben dieses Feature wieder auszubauen, das ist alles, achja und falls du vor hast SP1 von XP auf einer gecrackten Installation von XP zu installieren wirst du scheitern, da haben die sich auch was einfallen lassen, aber ansonsten ist der Registrierungskey den man von Microsoft dann hernach bekommt Hardwareabhängig, man kann glaub ich ein paar Geräte wechseln, aber wenn man zb. ne neue CPU und ein Mainboard einbaut, könnte der Key schon gar nicht mehr funktionieren.(Weiß ich jetz aber nicht so genau)

das mit dem aufstarten würde ich schon in kauf nehmen.
was das design betrifft bin ich nicht so geil auf ein duchrgestyltes design!
Ich war am anfang von mac os x auch begeistert aber mittlerweile arbeite ich wieder mit dem klassischen os 9.x weil´s einfach schneller läuft!
Die gui ist sehr speicherhingrig und darum auch etwas behäbiger.
Ist das mit XP auch ?

wie ist es mit 2000 und der lizens?
ich versuche es von jemand zu kopieren oder mit der lizens-nr. würde es mir der händler installlieren!
irgendwelche cometischen bedenken diesbezüglich?

Hallo!

Ich würd sagen du kaufst nen PC(Wenn du schon einen kaufst) mit ner OEM-Lizenz dabei und fertig.

Preisempfehlung is sicherlich W2k.

Hallo!

Also OEM bedeutet nichts anderes als ne Hardwaregebundene Software, bzw. wird die Software nur mit Hardware verkauft und nicht einzeln, daraus ergibt sich auch eine Preisersparnis die nicht zu vernachlässigen ist. (Ein Händler sollte solche Versionen normalerweise haben)

W2k -> Windows 2000 ;)

mac os x rockt doch. darunter ein stabiles bsd. man muss ja nicht aqua benutzen sondern kann ja auch zb. Xdarwin installieren.

X ist stabiler als 9.x aber es rockt erst ab 10.2.und dann mit der richtigen hardware die z.B quartzextreme wirklich ausnutzen kann!

ich werde mir jaguar auf keinen fall kaufen.
ich hab 10.1.5 drauf aber arbeite so gut wie nie damit!

ich wurde mir auf keinen Fall nen Aldi/Lidl/... PC kaufen.
Lieber zusammenstellen (lassen). Als System kann ich dir Win2k empfehlen. XP find ich nicht so toll:
1. Wegen Spezialfeatures von Micro$chrott
2. Wegen der schon genannten Problematik mit den Aktivierungskeys.
3. Durch die optischen Spielereien frisst es einiges an ressourcen (ok. das kann man Abstellen)
4. Weil Win2K stabieler läuft.

ja, Win 2000 kann ich auch nur empfehlen, das ist extrem stabil und das es jetzt schon das 3. Servicepack gibt (unbedingt installieren!!!), ist es wahrscheinlich Fehlerfreier als XP, ausserdem ist Win 200 viel schneller und du hasst mehr Kontrolle über die Einstellungen als bei XP. Bei XP ist soviel mist dabei, das brauchst du nie das braucht nur Ressourcen. Der Kern ist ja sowieso gleich...die haben XP nur rausgebracht, weil die doch jetzt für jeden Anwendungstyp eine XP Version gemacht haben...also im Prinzip ist XP nur eine etwas Grafisch überarbeitete Plattform die DAU gerecht werden sein sollte...

Zurück
Oben