• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[2000] nach win update sound weg.

womstar

Lounge-Member
hallo,

vielleicht hat jemand des selbe problem oder weis eine lösung.

hab gestern mal wieder updates für win2000 gemacht. danach gehen bestimmt sounds nicht mehr, es kommt statt dessen der pc standart ton (düt ;)).

das mediaschema und die einstellungen unter systemsteuerung > sounds und multimedia sind alle okay.
die sounds werden auch von da aus hörbar ausgeführt.

das einzige was einen sound von sich gibt, ist der papierkorb.
alles andere macht "düt" oder garnichts.

grüße robert

Wer braucht denn das Soundschema? Das wird deaktiviert und man hat einige Probleme weniger ;)

Zum Problem: Speichere einfach mal das aktuelle (Standardschema) ab und aktiviere "Keine Sounds". Neustart. Gespeichertes Schema laden. Testen.

naja das liegt nun mal nicht am soundschema, was die xp sounds beinhaltet.

ehr was tiefer gehendes.

habs mal so probiert.
ohne erfolg.

Hallo Robert,

schau mal in der Registry, was da unter

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\

unter den einzelnen Ereignissen eingetragen ist, und ob das mit der gewünschten Konfiguration übereinstimmt.

Es könnte natürlich auch sein, dass nach dem Update die Sprungadressen in der DLL des Eventmanagers nciht mehr korrekt sind, und so gar keine Events ausgelöst werden, die die Sounds abspielen. Aber das wäre ein anderes Problem. Ich forsche mal ein klein wenig nach, ob der Fehler schon bekannt ist.

so, wie mani sacht und sich schlau gemacht hat, liegt das wohl an dem neuen sp5 update.
sollte also erst mal nicht durchgeführt werden. erst mal warten bis es gefixt ist.

habs erst mal deinstalliert ... hat sich aber nicht viel geändert.

KB835732 ist Bestandteil des Update-Packs vom 13.4.04.

Da dieses aus fünf Teilen besteht, habe ich es Fünferpack genannt. :cool:

Also bitte nicht installieren, da es ungeahnte Folgen haben kann.

Wo ich die finde weiß ich selber, was meint ihr wie ich immer die neuesten Updates & Patches auspiele???? Ich bekomm auch nicht jeden auf CD.
Ich will nur das/die 5 betroffenen Pakete wissen - besten Dank!

Zurück
Oben