• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 Tabellen nebeneinander

H34d

New member
HI LEUTZ

Ich weis nich so ganz wo das hingehört also habe ich es mal hier gepostet:
Ich habe eine tabelle und will DANEBEN noch eine Tabelle setzen.
Wenn ich aber noch eine Tabelle einfüge wir sie mir automatisch unter die erste gesetzt. wie kann ich jetzt die tabelle neben die
1. bringen
ps ich will nicht eine tabelle und da dann ne colum reinmachen

Das geht indem du in den ersten table-Tag align=left und in den Zweiten align=right schreibst.

Das verstehe ich nicht. Wenn man align left und align right einfügt, dann sind die Tabellen dennoch untereinander.

Geht das eigentlich auch mit drei Tabellen? Ich hab Probleme mit einer Tabelle und drei Spalten. Wenn man sich die Tabelle im Browserfenster anguckt und die Fenstergröße verändert, dann verschiebt sich auch der Inhalt der Tabelle.

Ich kopier mal den Code hier rein:

<div><div align="left"></div><table width="145" height="480" border="1"><div align="right"><div align="center"><table width="145" height="480" border="l"></table></div></div><table><table width="145" height="480" border="l"></table></table>

Den Code selbst habe ich mit Dreamweaver MX erstellt (mit den Hilfsmitteln). Ich hab so gut wie keine Ahnung von HTML. Dreamweaver zeigt mir nur eine Tabelle an. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Deine Tables sind verschachtelt. Wenn du alle 3 nebeneinander willst, muss du den Code so schreiben:

Code:
<div><div align="left"></div><table width="145" height="480" border="1"></table><div align="right"><div align="center"><table width="145" height="480" border="l"></table></div></div><table><table width="145" height="480" border="l"></table>

Lass die div's alle weg und schreib in den table Tag den align, dann hast du eine Tabelle links und eine rechts.

<table width=145 height=480 align=left border=1>
<tr>
<td>Inhalt erste Zeile erste Zelle der linken Tabelle</td>
</tr>
</table>

<table width=145 height=480 align=right border=1>
<tr>
<td>Inhalt erste Zeile erste Zelle der rechten Tabelle</td>
</tr>
</table>

oder eine Tabelle mit 3 Spalten

<center>
<table width=435 height=480 border=1>
<tr>
<td width=145>dodododo</td>
<td width=145>rererere</td>
<td width=145>mimimimi</td>
</tr>
</table>
</center>

Arbeite mal den kostenlosen HTML-Grundkurs durch um die Grundlagen zu kennen, sonst verzettelst du dich.

HTML

Zurück
Oben