• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 Links in einem.

zZz

New member
Hallo werte Designer!
Hätte eine Frage: Ich will, dass durch einen Klick sich eine htm-file in einem Frame, und eine andere File in einem anderen Frame öffnen. Wie mach ich das am schlauersten. ( Kenne mich relativ schlecht aus)

vielen Dank im Voraus!

mfg zZz

hi zZz,

<a href="javascript:parent.framename.location.href = 'erste_seite.htm'; parent.framename.location.href = 'zweite_seite.htm';">zwei Seiten</a>

sorry René

tut mir leid, ich bin noch immer so blöd

was muss ich wo einsetzen?

oder noch besser wo gibt's soetwas zum anschauen?
ist für mich leichter

mfg, zZz

hi zZz,

framename ist der Name des Frames in dem die Seite sich öffnen soll. erste_seite.htm u. zweite_seite.htm sollte doch klar sein was da hin muß.

<a href="javascript:parent.framename.location.href = 'erste_seite.htm'; parent.framename.location.href = 'zweite_seite.htm';">zwei Seiten</a>

danke...

...schon klar
ich wollte statt parent, location und href auch was eingeben, hab mir nicht gedacht das es so simpl ist

nochmals Danke!

in Ordner

Hallo!
Bei mir funktioniert das Script nicht ganz! Also ich meine, es funktioniert wenn alles Dateien in dem gleichen Ordner sind, doch wenn sie in einem anderen Ordner sind dann funzt nix mehr.

Bei mir schaut es so aus:
ich habe 2 Frames (Fr1 +Fr2) Die Datei mit dem Frameset liegt im haupt Ordner. Alle Dateien die in Fr1 angezeigt werde im Ordner "navi", alle die in Fr2 angezeigt werden sollen im Ordner "haupt"

Wenn ich jetzt in Fr1 auf "eins" klicke soll in Fr1 + Fr2 jeweils die richtige "eins.htm" angezeigt werden.

<a href="javascript: parent.navi.location.href = '..navi/eins.htm'; parent.haupt.location.href = 'eins.htm';">eins</a>

So geht es definitiv nicht. Knn mir wer helfen? Muss ich den Pfad in Javascript anders angeben? Hab keine Ahnung.

<a href="javascript: parent.navi.location.href = '../navi/eins.htm'; parent.haupt.location.href = 'eins.htm';">eins</a>

Zurück
Oben