• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 Domains mit Applet als Menü

werner

New member
Also ich habe folgendes Problem!
Bei meiner ersten Domain benutze ich ein Applet für ein Menü. Wenn ich also die Seite per Eingabe in Locationfenster im Browser lade, wird die Seite vollständig und korrekt angezeigt. Wenn man nun in das Locationfenster die Adresse meiner zweiten Domain eingiebt, wo ich auch ein Applet(Java) als Menü verwende kommt es zu Problemen, der Browser meldet daß er dazugehörige .class Datei nicht findet.
Das Ganze funktioniert auch nicht wenn man es umgekehrt durchführt.
Es wäre jetzt also nötig, beim Verlassen der ersten Seite das zugehörige Applet auch wirklich zu beenden, nicht nur zu stoppen.

Hallo!

Ja klar, beide Seiten werden ja auch unabhängig voneinander komplett dargestellt!

Nur wenn man von der Einen zur Anderen will taucht das Problem auf!

MfG
Werner

bei mir kommt die meldung "class DropDownMenu not found" auch wenn ich die seite direkt abrufe. also ich bin mir sicher das du .class nicht in das verzeichniss von koffler-online hast.

aber nur so, eine frage am rande: wieso benutzst du nicht z.b. javascripts für navigation. bei applets tretten häufig probleme. wenn du magst, schau dich mal beim www.jswelt.de um ;)

gruss

Auszug aus dem Quellcode von www.koffler-online.de:

<body background="backgr.jpg">
<APPLET CODE="DropDownMenu.class" WIDTH="166" HEIGHT="161" ALIGN="center">
<PARAM NAME="ROOT" VALUE="Sports Illustrated Map;STATE=EXPANDED;TARGET=">
<PARAM NAME="SITEMAP"
VALUE=" Lukas{ Das bin

Auszug aus dem Quellcode von www.tanztrio.de:

<body background="wh047.gif">
<applet CODE="ShiftingMenu" WIDTH="119" HEIGHT="225" ALIGN="top">
<param name="tabimage" value="tabimage0.gif"><!-- Grafik fuer Tabs -->
<param name="tabTextOffset" value="12"><!-- Einrueckung Text von links -->
<param name="frame" value="Hauptframe"><!-- Zielframe -->
<param name="tabColor" value="ffffff"><!-- Textfarbe Tabs -->
<param name="itemBGColor" value="000000"><!-- Hintergrundfarbe Links -->

Na????? Wem fällt was auf?! ;)

@ AndreasX

du, ich weiss nicht ob du ihn so weiter hilfst... wieso schreibst du nicht einfach wo er sein fehler hat?

Es gibt auf dem Webspace zwei Ordner, je einen pro Domain; keine Unterordner!

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar!

das ist unwichtig!

und hast du DropDownMenu.class in dein koffler ordner? logischer weise kann das applet nicht starten wenn er das .class nicht in die selbe ordner findet... oder kannst du deine auto ohne sprit fahren ;)

hi werner,

zum Applet gehören zwei *.class Dateien " DropDownMenu.class " ist vorhanden konnte ich runterladen. Welche fehlt ist die Datei " AMenuItem.class "

Zuletzt bearbeitet:
class Dateien sind alle auf dem Webspace und auch im richtigen Ordner. Wenn man tanztrio.de vollständig geladen hat, und dann mal den browser schließt und wieder öffnet und dann koffler-online.de
eintippt, sieht man, daß die Seite auch korrekt angezeigt wird. Wenn man aber von der einen Domain direkt zur nächsten geht, ohne Browser zu schließen, findet er irgendeine .class Datei nicht!
Soviel zu dem Sachverhalt!!!!!!!
Das applet läuft irgendwie im Hintergrund und wird bei Domainwechsel nicht beendet sondern nur gestoppt, glaube ich!
Man kann auch nach erfolgreicher Anzeige der ersten Seite(Domain) zur nächsten wechseln, und dann dort mit Strg-Taste oder Shift-Taste, daß ist abhängig ob Netscape oder I.Explorer verwendet wird,zusammen mit "Neu Laden/Refresh" die Seite korrekt anzeigen lassen.
Dies bewirkt das irgendwie alles neu geladen wird und eventuell laufende Applets neu initialisiert werden. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, müßte automatisch gehen.........

Hoffentlich jetzt klarer geworden????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben