• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 Action

MasterD

New member
hy ...hab da ein php script

ich brauch ein script das action ausführ ...
<form action="schreib.php und test.php">

das eine ist so das ich ein eingabefeld habe und es schreibt in eine datei rein und it dem 2ten action wird ein
es noch mal in eine datei geschrieben aber auf die habe ich keinen einflus ..also kann ich das script nicht einfach umbauen.

wie muß ich es machen

P.S. das gleiche hab ich auch im JAVASCRIPT forum gepostet ..da mir egal ist ob mit php oder javascript

mach doch in der schreib.php einfach die zwei routinen in eine schleife. von dort aus schreibst du beide dateien.

ciao,
mo

Du kannst in den <form>-Tag <form name="form1" action="schreib.php" method="post" onSubmit="zweimal()"> schreiben, und dann als Script:

<script laguage="JavaScript">
var zwei=false;
function zweimal() {
if (zwei == false && form1.action != "test.php") {
zwei = true;
setTimeout("zweimal()",500);
return true;
}
else if (form1.action != "test.php"{
form1.action="test.php";
form1.submit();
}
}
</script>

oder
du machst noch n zweites Formular, mit hiddenfields, und schreibst in der function zweimal, die Werte aus dem, was du sendest in die hiddenfields, und schickst das zweite Formular mit submit auch ab.

Problem is, das beim Abschicken von dem Formular ja die php-Datei aufgerufen wird, und dann vielleicht das Script unterbrochen wird. Die 2. Methode wird da wohl sicherer sein.

PS: Du bist nicht zufällig der MasterD aus UT?

Zurück
Oben