• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

1pt in Opera???

seb8sab

New member
Tach zusammen,

weiß jemand, wie man kleinste Schriftgrößen für Opera erzwingen kann, ohne dass der Benutzer seine kleinste Schriftgröße in den Extras verstellt?
Will einfach nur ´ne Tabellenzeile als Trennlinie einfügen, aber Opera macht die in der Standardeinstellung 9pt hoch - das sieht bescheiden aus!

Seb

Ja, aber wie krieg ich hr über drei Tabellenspalten?

Außerdem hieß meine Frage: Wie erzwinge ich kleinere Schriften, als dies der Normalo-Opera-User in seinen Einstellungen hat.

Seb

Zuletzt bearbeitet:
...schon klar, aber dann hab´ ich wieder ´ne Tabellenzeile, die der Opera midestens so hoch darstellt wie die minimale Schriftgröße, die standardmäßig bei 9pt liegt.

Seb

Und wenn du einfach die Borders der speziellen Zellen entsprechend deinen Vorstellungen gestaltest? Einfach 1px dicker als üblich z.B.

Den Artikel kenne ich bereits. Er hilft ja auch nicht unbedingt weiter, sondern besagt, dass man sich das kleinste Übel aussuchen muss.
Dabei wird "pt" als durchaus übliche Maßeinheit beschrieben.

Seb

Hä?
Beim Durchlesen sollte man aber auch etwas mitnehmen (gedanklich),
z.B. das man em, % oder px verwendet, nicht aber pt...
pt ist eine Druckvorstufeneinheit. Denke an die verschiedenen Monitorauflösungen.
Ein Pixel ist immer ein Pixel. Ein Punkt (pt) ist Auflösungsabhängig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben