100% x 100% ?

Joey

New member
Ich weiss zwar, wie man einen Film über das Ganze Browserfenster ausbreitet (100% Breite/Höhe) etc.

Zwar gebe ich dies im Quelltext an, doch der Browser lässt immer einen 5px großen Rand zwischen Film und Browserfenster.
Auch wenn ich im Dreamweaver angebe 'Keinen Rahmen' bzw. 'genau passend' gibt es keine Änderung.

Ich bin hier echt am verzweifeln. Habe das früher öfters gemacht, und es hat auch fehlerfrei geklappt - nur jetzt eben nicht mehr?!

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!
THX!

erste vermutung: margins im body-tag...

mach ma so: <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

zweite vermutung: kommt, wenn erste nicht greift ;)

gruss
anti

Die ränder kannst Du mit CSS wegmachen mit den Befehlen:

<style type="text/css">

body {
margin-top: 0px;
margin-bottom: 0px;
margin-left: 0cm;
margin-right: 0cm;
}

</style>

Danke Anti!
Erste Lösung klappt fehlerfrei!
THX

@.colin: Die Methode werd ich mit auch mal merken. Doch die CSS-Methode ist doch erst dann richtig sinnvoll, wenn man öfters verschiedene Fenster mit verschiedenen Movs öffnet, oder?

THX nochmal :)

Kann mir vielleicht noch schnell jemand sagen, wie ich die Scrollramen in einem Doc ohne Frames ausstellen kann?

(ich weiss, ich weiss, gehört eigentlich ins Html-forum, aber wennn wir grad dabei sind, könnte es doch mir schnell jemand sagen, oder? :))

nur ne vermutung: im body tag scrolling="no"

beim frameset sollte es auf jeden fall gehen, sonst.. weiss nich: check it.

NACHTRAG:
ich las gerade, dass es im ie mit scroll="no" klappen soll. hab´s aber nich probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das funktioniert nicht - werd die Frage nochmal im HTML-Forum stellen! Trotzdem Danke!!

Normalerweise macht man das per frameset weg:

<frameset rows="300,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0" framepadding="0">

<FRAME SRC = "oben.html" border="0" NAME="menu" scrolling="no" noresize>
<FRAME SRC = "unten.html" border="0" NAME="down" scrolling="no" noresize>

</FRAMESET>

vielleciht bringt aber auch der CSS Befehl

overflow:hidden;

was.

moooooooooooment!

das mit dem margins 0 und so weiter ist ja ganz lustig bei 100%, aber wenn mal jemand das browserfenster hin- und herzieht wir das ganze horizontal oder vertikal gestaucht.

Ich hatte vor, das ganze in ein Fenster wie z.B. bei Microbians zu setzten. Man kann also die Größe nicht mehr manuell ändern.

Ich hatte dies dafür gemacht, dass man vor dem Betreten der Seite aufgefordert wird, seine Auflösung anzugeben. Je nach Auflösung, wird dann ein Fenster geöffnet, welches proportional zum Flashfilm ist. So muss ich also nur einen Film für zwei Auflösungen erstellen.

Zurück
Oben