• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Überprüfung von zwei Objekten

mx33

New member
Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem (ich hoffe klein). Ich habe eine "Singleton" Klasse in welcher verschiedene Objekte kurzfristig gespeichert werden.

Beim hinzufügen eines neuen Objektes wird zurzeit mittels == überprüft ob das Objekt bereits gespeichert wurde. Das klappt unter IE (7) hervorragend aber unter Mozilla (Firefox 2) überhaupt nicht. In Firefox wird immer wieder ein neues Objekt hinzugefügt (sprich das == erkennt nicht, dass es sich bei zwei Objekten um die gleiche Referenz handelt). Gibt es dazu einen Trick?

Gruss
Marie

ich überprüfe zwei objekte einer selbsterstellten klasse. Das ist meiner Meinung nach sekundär.. Die Frage ist, wie überprüft man Objekte auf Gleichheit (wie in Java mittels der .equals-Methode)?

Gruss Marie

Ich vergleiche zwei OBJEKTE. Ich möchte nur wissen ob es sich um dieselbe Referenz handelt. Jede andere Programmiersprache hat genau für dieses Problem eine Methode/Funktion. In Java beispielsweise besitzt JEDES Objekt die Methode equals. Also egal ob ich wurst.equals(kaffee) oder auto.equals(myInteger) oder was auch immer vergleiche, die FUnktion überprüft ob es sich um dieselbe Referenz handelt. Und genau das suche ich. Nich für ein ebstimmtes Problem sondern allgemein..

Marie

Zurück
Oben