• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Überprüfen ob eine bestimmte schrift installiert ist ?

MasterD

New member
Ja der titel sagt wo alles, will einfach überpüfen ob ein user eine bestimmte schrift installiert hat wenn nicht wir mann gefragt ob mann sie downloaden will und wenn mann sie dann endlich hat soll eben die frage nicht mehr kommt.

cya MasterD

gute frage

hmmm ... soviel ich weiss, kann man das mit css.

da gibts ne möglichkeit, das style-sheet mit ner schrift zu verknüpfen, die irgendwo aufem web liegt. und als variante kann man auch noch abfragen, ob die schrift schon lokal vorhanden ist und somit nicht vom web geladen werden muss ...

den genauen befehl hab ich allerdings jetzt grad nich zur hand ...

hülft det?

So hab mich durch gewühlt , hab dieses FUC* Mircodoof tool gezogen (weft) hab auch nin eot file hin bekommen aber es will nicht gehen ich bekomme die schrift nicht hin , kann einer mir das mal machen , also die schrift ist "Dolphin" und das fft file liegt bei, nun brauch ich das so das der NN und der IE die schrift anzeigt ohne das mann sie auf dem rechner hat.

cya MasterD

Anhänge

• dolphin.zip
    30,4 KB · Aufrufe: 8
Also mit Weft wirst dir bei NN schwer tun. Der hat nämlich sein eigenes Format, aber min IE müssts gehn. Habs bei mir auch schon geschafft. Ich erstell dir die EOT-File mal schnell.

<html>
<head>
<title>test</title>
</head>
<style>
@font-face { font-family: Dolphin; src: url(dolphin.eot) }
</style>
<body>
<font style="font-family: Dolphin; font-size: 20pt">
TEXT
</font>
</body>
</html>

Anhänge

• dolphin.zip
    15,9 KB · Aufrufe: 11
Gleicher fehler den ich auch machte , du hast vergessen das dolpihn file bei dir wieder zu löschen , lösch mal und versuchs dir noch mal an zu schaun wirst sehen das es nicht geht.:-((

Schriften einbinden auch per JAVA ?

Hi Ihr zwei ;)

Sagt mal gibts da auch ne Lösung per Java aplett ?
Ich hab da eine Site gefunden die in Ihrem Quelltext
darauf schliessen lassen könnte. Da mich diese Sache
sehr interresiert wäre es mal nett ob sich das einer von
Euch Profis angucken könnte. Ich bin in der sache ein
absoluter nub. Habt Ihr da eine Idee oder könnt mir
diesbezüglich weiter helfen ?!

Die Site:
Die besagte Site

Der Quelltext:
Code:
<HTML>
  <HEAD>
    <TITLE>Counter-Strike TOP SECRET</TITLE>
    <META NAME="keywords" CONTENT="counterstrike, cs, counter-strike, top secret, topsecret">

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="../common/script/cs_font.js"></SCRIPT>
    <LINK REL="stylesheet" TYPE="text/css" HREF="styles/cs.css">
  </HEAD>

Danke schon mal für Eure Hilfe ;)

Gruß
Mondoshiva

if( navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" )
{
document.write( '<STYLE TYPE="text/css"> @font-face { font-family:"Batik Regular"; font-style:normal; font-weight:normal; src:url(/directory/fonts/BATIKRE0.eot); } </STYLE>' );
}

if( navigator.appName == "Netscape" )
{
document.write( '<LINK REL="fontdef" SRC="/directory/fonts/Batik_Regular.pfr">' );
}

Zurück
Oben