• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Änderungen von CSS Event

Mephiztopheles

New member
Ich habe einen Container mit noch einem Container darin.
In meinem CSS steht
Code:
#container--:not(.active) #container-b {
    display: none;
}
Mein JS macht folgendes:
Code:
$('#element-a').on('click', function() {
    $(this).toggleClass('active');
});

An einer anderen Stelle möchte ich jetzt diese Änderung an Element b feststellen.
Ich habe dabei nur Zugriff auf Element B.
Das event muss also abgefeuert werden, wenn das überwachte element von CSS Änderungen betroffen sind. Über style sowie CSS File

Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass die Klasse geändert wird.
warum nicht? du änderst sie, dann ist genau das der punkt, an dem du auf diese änderung reagieren kannst.
Ich stelle mir was vor wie...
das es das aber nicht gibt weißt du aber selber. also kannst du nur,
* wenn du die klasse änderst direkt darauf reagieren, indem du dort deine funktion aufrufst
* oder das ganze etwas verschleiern, indem du dort selbst einen ondisplayChange event triggerst
* das ganze noch in ein setTimeout(..., 0) stecken, um es nicht direkt auszuführen, sondern einem echten event nachzuempfinden (wenn du das benötigst)

auf die änderung aber zu pollen ist käse

Ich kann mich nicht darauf verlassen, weil die Funktion, die das Event beinhalten soll nur auf element B zugreifen kann und nicht weiß, dass element a existiert.
Ich hab schon mal mit MutationObservern experimentiert, aber da kann ich auch nichts vernünftiges mit Anfangen. Vielleicht mach ich ja etwas falsch: Multiple FancySelect - JSFiddle
Klick auf "Bitte auswählen" und dann erscheint ein neuer Container.
Wenn das passiert soll die Funktion für den Scroller automatisch neu berechnen. Aber von sich aus

Zurück
Oben