• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Änderung des Titels in der Statusleiste des Browsers

Chriz

New member
Hallo, zusammen!

Als neuer User dieses Forums erlaube ich mir direkt eine "dumme" Frage:

Gibt es beim Javascript eine Möglichkeit, den Titel in der Statusleiste aus einem Frame heraus zu ändern? Ich möchte nicht ständig den Frameset neu laden, um den aktuellen Titel eines Titels anzeigen zu lassen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Chriz

ja, das geht mit dem script auf meiner seite unter javascripts I
ciao,
mo

Ups, ich glaube, da habe ich mich verschrieben.

Ich meinte nicht die Statuszeile (unten), sondern um die <Titel>-Anzeige (oben). Die Statuszeile zu ändern ist ja nicht so schwer :))

Chriz!

Hi Chriz,

Bin zwar totaler Looser bei JavaScript und weiterem aber das mit der Titelleiste is eh easy. Hier hast nen Beispiellink, den du einfach in Body einfügen musst:

<a href="mailto:florian.wolfsjaeger@chello.at" onmouseover="window.document.title='ShadowsMaster'">ShadowsMaster</a>

Wenn du auf den Link zeigst, dann steht im Titel ShadowsMaster.

Falls du willst, dass wenn du nicht mehr auf den Link zeigst, dass nimmer ShadowsMaster im Titel steht, dann musst du folgendes hinter der onmouseoverfunktion einfügen:

onmouseout="window.document.title='TEXT'"

Wobei TEXT für den gewünschten Text steht.

Hoffe du hast es verstanden.
cya
ShadowsMaster

[Edited by ShadowsMaster on 26-12-2000 at 22:32]

Hi, ShadowMaster!

Danke für den Tipp! Werde mich gleich mal dransetzen und das Script ausprobieren.

Gruß, Chriz!

Hi nochmal, ShadowMaster!

Also, ohne Frames klappt Dein Tipp wunderbar, doch in einem Frame wird die Titel-Leiste nicht geändert :( Gibt es dafür vielleicht noch einen anderen Weg?

Gruß, Chriz!

Zurück
Oben