Ändern der bildgröße von mehreren bildern gleich zeitig...

elFranc085

New member
hi zusammen, ich bin noch im anfängerstatus was ps betrifft, und habe auch schon überall gesucht und nirgends habeich ne antwort gefunden.
meine problem ist:
ich habe ca. 60 bilder, dessen bildgröße für internet zu groß sind, die ich auf eine größe gerne bearbeiten würde. ich könnte ja alle bilder einzeln bearbeiten und dessen größe äöndern aber das wäre eine aufwendige arbeit.. meine frrage also ist, gibt es eine möglichkeit, diese bilder irgendwie alle auf einmal zu verkleinern mit einer art "stapelverarbeitung"?
ich habe zwar in ps ein wenig experimentier und bin auch auf die stapelverarbeitung gestossen aber irgendwie besteht dort keie auswahl mit bild größe ändern.

Könnt ihr mir bitte helfen? das wäre super super nett!

elfranco85

... gibt es eine möglichkeit, diese bilder irgendwie alle auf einmal zu verkleinern mit einer art "stapelverarbeitung"?
Ich kenn mich mit Photoshop nicht aus. Geht sicher damit auch. Aber Du kannst es auf jeden Fall mit der Freeware IrfanView hinbekommen: Datei --> Batchkonvertierung --> Dateien auswählen (drag'n drop) --> Spezialoptionen --> [...].

Gruß Anna

mh danke für den tipp, aber da müsste ich mir dann extra das programm laden um dann immer die bildgröße zu bearbeiten.. und da ich mich mit photoshop spezialisieren möchte will ich erst ma wissen ob es auch da geht.. sollten alle stricke reißen würde ich dadrauf zurück greifen aber danke für den tipp.

aber wenn es jmd. gibt der das weiss dann bitte posten

gruß elfranco85

Zurück
Oben