Guten Morgen!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe ein iFrame, das ich gerne verlinken möchte. D. h., wenn jemand auf den Inhalt des iFrames klickt, dass er zu einer bestimmten Adresse weitergeleitet wird.
Technisch habe ich das bereits gelöst, aber jetzt kommt es: Google soll den Link erkennen!
Meine bisherigen Versuche:
Daher meine Frage: Gibt es irgend einen besseren Ansatz, am besten mit reinem HTML?
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe ein iFrame, das ich gerne verlinken möchte. D. h., wenn jemand auf den Inhalt des iFrames klickt, dass er zu einer bestimmten Adresse weitergeleitet wird.
Technisch habe ich das bereits gelöst, aber jetzt kommt es: Google soll den Link erkennen!
Meine bisherigen Versuche:
- Der Link kommt direkt aus dem iFrame. Das funktioniert super, aber Google ignoriert dies zu 100 %
- Der Link kommt über Javascript mit onclick. Auch das funktioniert, aber Google ignoriert dies mittlerweile auch.
- Ich binde das iFrame innerhalb <a> ein. Dies ist aber lt. Fehlerkonsole nicht erlaubt.
- Ich mache einen ganz normalen Link über <a> und einem Text und lege dann das iFrame mit dem internen Link darüber. Das geht technisch und Google erkennt auch diesen Link, obwohl er (eigentlich) verdeckt ist. Das Problem ist nur, dass dadurch der Seitenaufbau irgendwie doof aussieht, da man bis zu dem Laden des iFrames den Text aufblitzen sieht.
Daher meine Frage: Gibt es irgend einen besseren Ansatz, am besten mit reinem HTML?