terra75
Member
Moin zusammen und schöne Weihnachten !
Ich stehe grade irgendwie auf dem Schlauch und benötige mal eure Hilfe.
Ich habe hier ein, aus einem Formular bestehendes Array. Übergabe mittels JS $(form).serialize().
Dieses möchte ich gerne an eine PHP Datei via Ajax übergeben. Soweit wäre es klar. data: $(form).serialize(),
Jetzt möchte ich es mir aber doch einfacher machen und das ganze Array so umstricken, das es sauber formatiert an das PHP Script übergeben werden kann. Soll heißen, das alle DAY_ Keys separat in das Array umgewandelt und eingetragen werden sollen.
Sprich, ich müsste in PHP nur die Anzahl an Einträge in DAY auslesen und könnte die dann weiterschicken.
Nur wie stricke ich das vorhandene Array um, das ich zum unterem Ergebnis komme.
Ja, alle KEYs mit DAY_ erfassen und separieren. Aber wie?
Lieben Gruß,
Terra
Ich stehe grade irgendwie auf dem Schlauch und benötige mal eure Hilfe.
Ich habe hier ein, aus einem Formular bestehendes Array. Übergabe mittels JS $(form).serialize().
Code:
order_firstname=test&order_lastname=user&order_mail=&order_clientnr=&DAY_0112=Essen+1&DAY_0212=Essen+1&DAY_0312=Essen+1&DAY_0412=Essen+1&DAY_0712=Essen+1&DAY_0812=Essen+1&DAY_0912=Essen+1&DAY_1012=Essen+1&DAY_1112=Essen+1&DAY_1412=Essen+1&DAY_1512=Essen+1&DAY_1612=Essen+1&DAY_1712=Essen+1&DAY_1812=Essen+1&DAY_2112=Essen+1&DAY_2212=Essen+1&DAY_2312=Essen+1&DAY_2412=Essen+1&DAY_2812=Essen+1&DAY_2912=Essen+1&DAY_3012=Essen+1&DAY_3112=Essen+1
Dieses möchte ich gerne an eine PHP Datei via Ajax übergeben. Soweit wäre es klar. data: $(form).serialize(),
Jetzt möchte ich es mir aber doch einfacher machen und das ganze Array so umstricken, das es sauber formatiert an das PHP Script übergeben werden kann. Soll heißen, das alle DAY_ Keys separat in das Array umgewandelt und eingetragen werden sollen.
Code:
[0]
-> [order_firstname] = [...]
-> [order_lastname] = [...]
-> [order_mail] = [...]
-> [order_clientnr] = [...]
-> [DAY]
-> [0112] = [Essen 1]
-> [0212] = [Essen 1]
Sprich, ich müsste in PHP nur die Anzahl an Einträge in DAY auslesen und könnte die dann weiterschicken.
Nur wie stricke ich das vorhandene Array um, das ich zum unterem Ergebnis komme.
Ja, alle KEYs mit DAY_ erfassen und separieren. Aber wie?
Lieben Gruß,
Terra
Zuletzt bearbeitet: