• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Durchlauf Array erstellen

Und wieder fehlt der Code und eine darauf bezogene Frage. Was erwartest du jetzt? :confused:

Was genau möchtest du wissen und wie sieht der darauf bezogene Code aus?

Ich mach' mal ein Beispiel:

Code: document.getElementsById('test').innerHTML='text'
Frage: Warum schreibt das Komnando nicht 'text' in das Node?
Antwort: Syntaxfehler: schreibe document.getElementById anstatt document.getElementsById

Leider kann ich dir den Code nicht reinschreiben da ich ihne nicht habe, sprich ich weiss nicht wie ich meine Idee umsetzen soll.
Wenn ich den Code so ausführe wie unten wird sobald ein Objekt (item) aktiv wird, sprich die If-Anweisung erfüllt, folgendes in der obersten Zeile des Alarmfeld angezeit (siehe Foto)
Die Objekte stellen Fehlermeldungen dar, nun soll es so sein das immer das Objekt an oberster Stelle stehen soll mit dem neusten Zeitstempel (item.timestemp) und das Obekt das vor her an oberster stelle gestanden hat, sofern noch aktiv soll im Alarmfenster auf die zweite Zeile verschoben werden, zusätzlich soll es so sein wenn ein Objekt nicht mehr aktiv ist das dieses von selbst ausgeblendet wird.

Code:
    console.log(item);
    if(item.state == 1 && item.ActiveStateId == true){
		webMI.gfx.setText("txtAlarmDatum1", "22-09-2020");
		webMI.gfx.setText("txtAlarmbedinung1", item.InputNode);
		webMI.gfx.setText("txtAlarmzeile1", item.eventtext.de);
		webMI.gfx.setText("txtAlarmStatus1", item.ActiveState.de);
		}
	);
	}

Alarmfenster im Browser.JPG

Ich glaube ich bin meinem Ziel etwas näher gekommen, habe meine if-Anweisung in einen Array verpackt, im Array sind nun die Objekte abgelet.

Code:
console.log(item);
	if(item.state == 1 && item.ActiveStateId == true){
	arrayAlarms.push(item)

Nun möchte ich gerne Teile dieser Objekte ausgeben, leider komme ich das nicht weiter, folgendes Funktioniert nicht.
Wie sage ich dem Array es soll vom ersten Objekt den InputNode ausgeben?

Code:
webMI.gfx.setText("txtAlarmzeile2", arrayAlarms ["InputNode"]);

Zurück
Oben