• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zu großer Abstand zwischen Textzeilen

Yogilein

Member
Hallo,

die Seite diboo.de hat einen meiner Zähler eingebunden. Allerdings ist zwischen den Zeilen ein zu großer Abstand. Den richtigen Abstand kann man auf meiner Seite sehen.

line-height, border-spacing, padding und margin scheinen dafür nicht verantwortlich zu sein.

Selbst das manuelle Separieren des eingebundenen CSS' hat mir nicht weitergeholfen.

Hat jemand eine Idee, an was es sonst noch liegen könnte?

PS: Sämtliche Links von javascript bei jswelt.de - die javascript-sammlung in deutsch - alles kostenlos! scheinen nicht zu funktionieren.

Das scheint es tatsächlich zu sein. Danke!

Aber jetzt verstehe ich CSS nicht mehr. In der zugewiesenen Klasse "aYFB_" ist doch bereits "margin:0" definiert.

Hab ab den Wort "CSS" schon nix mehr verstanden :p

nein, irgendwo wird noch ein margin übergeben, habe ich gesehen, was Vorrang hat, des wegen hat deine Class auch nicht
Funktioniert, das Direkte Inline hat dann meist Vorrang, so habe ich die erfahrung gemacht....

OK, langsam verstehe ich.

Code:
<style>
.x{margin:0;}
</style>
<p class="x">Dies ist ein Text.</p>

verhält sich anders als

Code:
<p style="margin:0">Dies ist ein Text.</p>

wenn z.B. das "p" vorher mit "!important" verbogen wurde. Dann greift nur Variante 2, richtig?

Zurück
Oben