• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Entertaste im input-feld

mitch26

New member
Schönen guten Tag,

mittels:

Code:
window.onload  = function fillSearchField() {

//Prüfen ob Parameter mit übergeben wurde wenn nicht dann  Feld "Suchen Status" leer lassen
    if (!location.search.split("name=")[1]){

}
    else {
    //Wenn Wert übergeben wurde dann Wert in Feld Suchen Status eintragen
    var str = location.search.split("name=")[1];
    unescape(str);
    //alert(unescape(str));
    document.getElementById('Status').value=unescape(str)
}
}

übernehme ich einen Parameter aus der URL und schreibe ihn in ein Input-Feld. Dies ist ein Suchfeld und benötigt nach dem kopieren noch einen Auslöser.

Wie kann ich dies, zum Beispiel durch das simulierte drücken der Enter Taste, auslösen?

Danke für die Hilfe

mitch

Hinweis: wenn .submit() manuell aufgerufen wird, dann wird kein onsubmit-Event ausgelöst.

Moin,

ich erstelle mit Hilfe von https://datatables.net/examples/api/multi_filter.html eine Tabelle in der in den Einzelnen Spalten Links angezeigt werden die dann weiter führen. Unter der Tabelle habe ich zu jeder Spalte ein Suchfeld. Jetzt komme ich von einem Dashbord auf diese Seite mit der Tabelle und fülle, wie oben beschrieben, ein Suchfeld aus. Jetzt fehlt mir aber der Abschluss um die Suche zu aktivieren.

Im Prinzip an dem was ich oben beschrieben habe.

Wie kann ich die Suche auslösen wenn ich den Suchstring in mein Inputfeld eingetragen habe.

Soll die Suche denn automatisch gestartet werden oder soll ein Button gedürckt werden?
In jedem Fall solltest du dich mal mit Events beschäftigen. (Wobei... window.onload kennst du ja anscheinend schon...)

Zurück
Oben