lydiavamos
New member
Hallo,
ich habe zwei Tabellen welche aus jeweils zwei Spalten bestehen. In der einen Tabelle werden Werte eingegeben (HTML-Tabelle), die andere Tabelle ist eine Matrix (SQL-Tabelle).
In der HTML-Tabelle werden wie gesagt Werte händisch eingegeben. Diese Werte müssen unter einer bestimmten Voraussetzung geprüft validiert werden. Hier besteht genau mein Problem:
Aufbau der HTML-Tabelle:
Name: TAB1
Spalte 1: KST
Spalte 2: KTR
Es werden rein nummerische Werte eingetragen und zugelassen.
Aufbau der SQL-Tabelle:
Name: TAB2
Spalte 1: KTR
SPALTE 2: STAMMKST
Es ist eine SQL-Tabelle welche durch eine andere Anwendung gespeißt wird.
---------------
Nun benötige ich ein JS-Script was folgendes macht:
Durchsuche alle n-Zeilen der TAB1 und prüfe in jeder Zeile ob sich in der Spalte 1 (KST) der Wert mit "0000" endet. Endet der Wert auf "0000" dann lese den entsprechenden Wert aus der Spalte 2 (KTR) und stoße das SQL-Skript (Select STAMMKST from TAB2 when KTR = VARIABLE aus TAB1).
Eine einfache Schleife um zu prüfen ob ein Feld gefüllt ist oder nicht sieht bei mir wie folgt aus:
Um zu prüfen ob innerhalb der Tabelle ein Wert mit "0000" endet sieht bei mir so aus:
Ich habe nur keine Ahnung wie ich das alles zusammenbringe und dann auch noch für den KTR Wert der Spalte 2 eine Variable baue und diese dann weiterverarbeite und das für n-Zeilen.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Lieben Dank
Lydia
ich habe zwei Tabellen welche aus jeweils zwei Spalten bestehen. In der einen Tabelle werden Werte eingegeben (HTML-Tabelle), die andere Tabelle ist eine Matrix (SQL-Tabelle).
In der HTML-Tabelle werden wie gesagt Werte händisch eingegeben. Diese Werte müssen unter einer bestimmten Voraussetzung geprüft validiert werden. Hier besteht genau mein Problem:
Aufbau der HTML-Tabelle:
Name: TAB1
Spalte 1: KST
Spalte 2: KTR
Es werden rein nummerische Werte eingetragen und zugelassen.
Aufbau der SQL-Tabelle:
Name: TAB2
Spalte 1: KTR
SPALTE 2: STAMMKST
Es ist eine SQL-Tabelle welche durch eine andere Anwendung gespeißt wird.
---------------
Nun benötige ich ein JS-Script was folgendes macht:
Durchsuche alle n-Zeilen der TAB1 und prüfe in jeder Zeile ob sich in der Spalte 1 (KST) der Wert mit "0000" endet. Endet der Wert auf "0000" dann lese den entsprechenden Wert aus der Spalte 2 (KTR) und stoße das SQL-Skript (Select STAMMKST from TAB2 when KTR = VARIABLE aus TAB1).
Eine einfache Schleife um zu prüfen ob ein Feld gefüllt ist oder nicht sieht bei mir wie folgt aus:
Code:
function KST_PRUEFUNG() {
var count = document.form.TAB1_count.value;
for (i = 0; i < count; i++) {
if (document.getElementById("TAB1_KST_" + i).value === ""
alert("Sie müssen jeweils eine KST eingetragen haben!");
document.form.jr_send.value = "0";
Um zu prüfen ob innerhalb der Tabelle ein Wert mit "0000" endet sieht bei mir so aus:
Code:
var $kst_sub_0 = jr_get_subtable_value('TAB1', '0', 'KST');
var $kst_res_0 = $kst_sub_0.substr(8);
if ($kst_res_0 == "0000") {
Ich habe nur keine Ahnung wie ich das alles zusammenbringe und dann auch noch für den KTR Wert der Spalte 2 eine Variable baue und diese dann weiterverarbeite und das für n-Zeilen.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Lieben Dank
Lydia
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: