alphakanal
New member
Hi!
Hoffe alle hatten schöne und erholsame F(EIER)tage
Passend zum Wetter habe ich auch schon wieder eine Frage/Problem. Ich lade ein JSON mit mit einem Array aus Objekten. Jedes Objekt steht für eine Person. Und jedes Objekt hat ein Attribut "name" welches ich nutzen möchte um anschließend ein JSON mit Details zur jeweiligen Person zu laden. Den Inhalt der "Details-JSON" möchte ich dann in das zuvor geladene "Personen-JSON" in das Attribut "details" packen.
Code sieht folgendermaßen aus:
Doch so wie ich das mache klappt das nicht so recht - ausserdem wird hier im For-Loop alles quasi in einem Rutsch alles geladen ohne abzuwarten ob das vorherige JSON fertig geladen ist. Weiß hier evtl jemand nen kleinen Anstoß um den richtigen Weg zu finden?
Hoffe alle hatten schöne und erholsame F(EIER)tage
Passend zum Wetter habe ich auch schon wieder eine Frage/Problem. Ich lade ein JSON mit mit einem Array aus Objekten. Jedes Objekt steht für eine Person. Und jedes Objekt hat ein Attribut "name" welches ich nutzen möchte um anschließend ein JSON mit Details zur jeweiligen Person zu laden. Den Inhalt der "Details-JSON" möchte ich dann in das zuvor geladene "Personen-JSON" in das Attribut "details" packen.
Code sieht folgendermaßen aus:
Code:
function fetchPersonen() {
return $http.get('mein-pfad/json/personen.json')
.then(fetchDetails)
.then(fetchImages)
.catch(fetchLabelsFailed);
function fetchDetails(response) {
var res = response.data; // Array mit den Personen
return loadDetails(res); // lädt pro Person ein JSON-File mit Details
}
function fetchImages(response) {
return loadImages(response); // wie Details nur mit Bilder
}
}
function loadDetails(response) {
var q = $q.defer();
for (var i = 0; i <= response.length; i++) {
if (i < response.length) {
var details2load = 'mein-pfad/json/details/' + response[i].name + '.json';
var details = $http.get(details2load);
response[i].details = details;
}
else {
q.resolve(response);
}
}
return q.promise;
}
Doch so wie ich das mache klappt das nicht so recht - ausserdem wird hier im For-Loop alles quasi in einem Rutsch alles geladen ohne abzuwarten ob das vorherige JSON fertig geladen ist. Weiß hier evtl jemand nen kleinen Anstoß um den richtigen Weg zu finden?