Hey Leute,
ich versuche Grade eine eigene Funktion zu schreiben für den Bootstrap Form Validator (formvalidation.io).
Funktioniert erstaunlich gut, nur habe ich jetzt das Problem, dass er das ganze als "Objekt" verarbeitet ?!
Also folgendes soll passieren:
Benutzer gibt sein Geburtsdatum ein (DD.MM.YYYY) Per Split() wird dann die Punkt entfernt und das Alter berechnet. Ü 18 bekommen true, alles darunter nen false.
Jetzt sagt er mir in der Konsole immer:
was läuft da schief ?! Die toString() Variante funktioniert folglich auch nicht. Ansonsten funktioniert das ganze einwandfrei! Und darüber wundere ich mich weil ich null mit JS/Jquery und co vertraut bin eigentlich ...
Danke im Voraus
ich versuche Grade eine eigene Funktion zu schreiben für den Bootstrap Form Validator (formvalidation.io).
Funktioniert erstaunlich gut, nur habe ich jetzt das Problem, dass er das ganze als "Objekt" verarbeitet ?!
Also folgendes soll passieren:
Benutzer gibt sein Geburtsdatum ein (DD.MM.YYYY) Per Split() wird dann die Punkt entfernt und das Alter berechnet. Ü 18 bekommen true, alles darunter nen false.
Code:
$.fn.bootstrapValidator.validators.alter = {
html5Attributes: {
},
validate: function(validator, $field, option){
var b = $field+'';
var birth = b.split(".");
console.log('Also '+ birth.toString());
var day = birth[0];
var month = birth[1];
var year = birth[2];
var today = new Date();
var birthdate = new Date(year, month, day);
var age = today.getFullYear() - birthdate.getFullYear();
var m = today.getMonth() - birthdate.getMonth();
if (m < 0 || (m === 0 && today.getDate() < birthdate.getDate())) {
age--;
}
if(age > 17){
return true;
}else{
return false;
}
}
}
Jetzt sagt er mir in der Konsole immer:
Also [object object]
was läuft da schief ?! Die toString() Variante funktioniert folglich auch nicht. Ansonsten funktioniert das ganze einwandfrei! Und darüber wundere ich mich weil ich null mit JS/Jquery und co vertraut bin eigentlich ...
Danke im Voraus