Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei einer Lösung.
Ich habe einen Haufen Tabellen, die ich mit einer Suche schneller finden will.
Es soll reines html und Javascript sein, da ich es lokal auf verschiedenen Geräten und Systemen nutzen möchte.
Autovervollständigung sollte es haben, also schon bei der Eingabe sollten passende Suchergebnisse angezeigt werden und bei Klick geöffnet werden.
Habe schon viel gefunden, aber nichts, was wirklich passt.
Dieses Script wäre fast richtig, nur sucht das Script im value und öffnet den Link nicht:
So sieht mein Dropdown aus:
Es muss nicht dieses Script sein, aber es sollte alles offline funktionieren.
Wer kann mir helfen?
Ist es überhaupt möglich, die Suche und den Link bei Klick zusammen zu nutzen?
Gruß eter
ich bräuchte Hilfe bei einer Lösung.
Ich habe einen Haufen Tabellen, die ich mit einer Suche schneller finden will.
Es soll reines html und Javascript sein, da ich es lokal auf verschiedenen Geräten und Systemen nutzen möchte.
Autovervollständigung sollte es haben, also schon bei der Eingabe sollten passende Suchergebnisse angezeigt werden und bei Klick geöffnet werden.
Habe schon viel gefunden, aber nichts, was wirklich passt.
Dieses Script wäre fast richtig, nur sucht das Script im value und öffnet den Link nicht:
Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function Eingabe(Wert)
{
for(i = 0; i < document.getElementById('Tabellen').options.length; i++)
{
if(Wert.substr(0, Wert.length).toLowerCase() == document.getElementById('Tabellen').options[i].value.substr(0, Wert.length).toLowerCase() && Wert.length != 0)
{
document.getElementById('Tabellen').options[i].selected = true;
break;
}
}
}
//-->
</script>
So sieht mein Dropdown aus:
HTML:
<input name="Tabellen1" onKeyUp="Eingabe(this.value);" type="text"><br>
<select id="Tabellen" size="5">
<option value="liste_privat/eigene_tabellen/tabelle1.html">Eigene Tabelle1</option>
<option value="liste_privat/eigene_tabellen/tabelle2.html">Eigene Tabelle2</option>
<option value="liste_privat/eigene_tabellen/tabelle3.html">Eigene Tabelle3</option>
<option value="liste_privat/eigene_tabellen/tabelle4.html">Eigene Tabelle4</option>
<option value="liste_privat/eigene_tabellen/tabelle5.html">Eigene Tabelle5</option>
<option value="liste_privat/vorlagen_tabellen/tabelle1.html">Private Vorlagen Tabelle1</option>
<option value="liste_privat/vorlagen_tabellen/tabelle2.html">Private Vorlagen Tabelle2</option>
<option value="liste_privat/vorlagen_tabellen/tabelle3.html">Private Vorlagen Tabelle3</option>
<option value="liste_privat/vorlagen_tabellen/tabelle4.html">Private Vorlagen Tabelle4</option>
<option value="liste_privat/vorlagen_tabellen/tabelle5.html">Private Vorlagen Tabelle5</option>
<!-- ... usw -->
</select>
Es muss nicht dieses Script sein, aber es sollte alles offline funktionieren.
Wer kann mir helfen?
Ist es überhaupt möglich, die Suche und den Link bei Klick zusammen zu nutzen?
Gruß eter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: