• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Code direkt in Plunker kopiert > funktoniert nicht...

milesdavis

New member
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe wieder mal ein Problem. Und zwar habe ich einen Code zur Erzeugung eines Graphen mit Notepad ++ geschrieben. Die Ausführung per Klick auf die erzeugte Datei funktioniert einwandfrei und der Graph wird erzeugt, indem eine neue Internetseite geöffnet wird. Nun habe ich den gleichen Code in Plunker kopiert, bin auf "Run" gegangen und er zeigt mir meinen Graphen rechts nicht an.

Weiss vielleicht jemand, warum das so ist?

Wieder mal herzlichen Dank!
Gruss

gibt es eine fehlermeldung? mal mit f12 in die konsole geschaut?
ist in plunker der selbe zeichensatz eingestellt wie in np++?
in welchem browser kopierst du in plunker?

Hey, Browser ist Firefox. Wie kann ich den Zeichensatz erkennen/einstellen?

In der Konsole unter JS zeigt er mir folgendes an:

Diese Website verwendet ein SHA-1-Zertifikat; es wird empfohlen, Zertifikate mit Signaturalgorithmen zu verwenden, die stärkere Hashfunktionen verwenden als SHA-1.[Weitere Informationen]run.plnkr.co
Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://d3js.org/d3.v3.js" wurde blockiert.[Weitere Informationen]HKZaFRD5UXB1nCxDIALi
ReferenceError: d3 is not defined
[Weitere Informationen]

Verwende d3.js

Zuletzt bearbeitet:
In Notepad++ Gibts einen Hauptmenüpunkt Kodierung Alles wichtige UTF8 ANSI UCS-2-Big-Endian ecet. und dazu auch Konvertierungsoptionen.
und wenn du HTML und Mime-tools Erweiterungen installiert hast gibts dort noch Encode +Decode entitis und Base-64-encode und decode mit und ohne Unix EOL ...

Warum willst du das überhaupt mit plunker laufen lassen, wenn du es sowieso schon als separate HTML-Datei zum Laufen gebracht hast?

AW: Code direkt in Plunker kopiert > funktoniert nicht...

Warum willst du das überhaupt mit plunker laufen lassen, wenn du es sowieso schon als separate HTML-Datei zum Laufen gebracht hast?

Naja, damit man den Code zum Drübersehen hier im Forum einfach als Link posten kann.

- - - Aktualisiert - - -

In Notepad++ Gibts einen Hauptmenüpunkt Kodierung Alles wichtige UTF8 ANSI UCS-2-Big-Endian ecet. und dazu auch Konvertierungsoptionen.
und wenn du HTML und Mime-tools Erweiterungen installiert hast gibts dort noch Encode +Decode entitis und Base-64-encode und decode mit und ohne Unix EOL ...

danke, habe ich gefunden....bei meinen codes ist immer UTF-8 ohne BOM ausgewählt...was muss ich wählen, damit ich den code in plunker kopieren kann?

Ich hab nur UTF-8 ausgewählt und kann hier ins Editorfeld reinkopieren.

nur die Tabs werden manchmal ignoriert.

Eine brauchbare Erweiterung ist ScrollPastEOF erlaubt über das Dateiende zu scrollen .
Falls du die noch nicht installiert hast.

- - - Aktualisiert - - -

vieleicht musst du erst konvertieren

das hat doch nichts mit encoding zu tun. das problem ist, das solche seiten das einbinden von scripts nicht zulassen. die standard frameworks wie jquery & co kann man aber über menü auswählen. bei dir wäre das d3, keine ahnung ob das dabei ist, sonst musst du das ins scriptfenster kopieren.
allerdings kannst du deinen code ja auch hier posten. damit ist code und post konsistent.

Zurück
Oben