xorg1990
New member
Hallo, ich habe mal wider was ganz spezielles.
Ich möchte für mein "QRSSB" Projekt die com/RS232(Heute RS-485) Schnittstelle ansteuern uns zwar nur RTS und/oder DTR.
Also Nur die bits auf HIGH setzen. Damit sage den Transeiver "jetzt wird gesendet ".
Das erste was ich via google gefunden habe ist jUART
Basiert aber auf NPAPI Plugins und ist veraltet.
In Chrome gibt es eine Erweiterung Serial
Das klingt ganz vielversprechend aber ich kann den docs nicht entnehmen wie ich RTS/DTR auf HIGH setze.?
Was mache ich mit FireFox??
Es gibt noch die Möglichkeit des Native Messaging
Eine weitere Möglichkeit ist das StrokeReader ActiveX Plugin
Davon gibt es eine Kostenfreie demo Version.
Dann sperre ich aber Linux und Mac user aus.
Es gibt dann ein Plugin IE Tab, was Active X in Chrome und FF, usw. ermöglicht. Aber ob dann noch die Web Audio Api funktioniert weiß ich ebenfalls nicht genau.
Über Edge und Safari hab ich noch nicht nachgedacht , aber ich möchte die Anwendung einen breitrandigen Spektrum zu Verfügung stellen und nicht sagen ihr braucht Chrome und Windows.
Asso, das HTML file wird lokal ausgeführt, kann aber auch online ausgeführt werden. Stelle beides zu Verfügung.#
Die Kernfrage ist:
Wie setze ich RTS/DTR auf HIGH in möglicht Firefox, Chrome, Edge und Safari. In möglichst jeden OS, Windows bevorzugt?
Was ist eigentlich mit Java Applets und Flash?
Ich möchte für mein "QRSSB" Projekt die com/RS232(Heute RS-485) Schnittstelle ansteuern uns zwar nur RTS und/oder DTR.
Also Nur die bits auf HIGH setzen. Damit sage den Transeiver "jetzt wird gesendet ".
Das erste was ich via google gefunden habe ist jUART
Basiert aber auf NPAPI Plugins und ist veraltet.
In Chrome gibt es eine Erweiterung Serial
Das klingt ganz vielversprechend aber ich kann den docs nicht entnehmen wie ich RTS/DTR auf HIGH setze.?
Was mache ich mit FireFox??
Es gibt noch die Möglichkeit des Native Messaging
Eine weitere Möglichkeit ist das StrokeReader ActiveX Plugin
Davon gibt es eine Kostenfreie demo Version.
Dann sperre ich aber Linux und Mac user aus.
Es gibt dann ein Plugin IE Tab, was Active X in Chrome und FF, usw. ermöglicht. Aber ob dann noch die Web Audio Api funktioniert weiß ich ebenfalls nicht genau.
Über Edge und Safari hab ich noch nicht nachgedacht , aber ich möchte die Anwendung einen breitrandigen Spektrum zu Verfügung stellen und nicht sagen ihr braucht Chrome und Windows.
Asso, das HTML file wird lokal ausgeführt, kann aber auch online ausgeführt werden. Stelle beides zu Verfügung.#
Die Kernfrage ist:
Wie setze ich RTS/DTR auf HIGH in möglicht Firefox, Chrome, Edge und Safari. In möglichst jeden OS, Windows bevorzugt?
Was ist eigentlich mit Java Applets und Flash?
Zuletzt bearbeitet: