Hi,
ich bastel gerade an einem Formular und habe folgendes Problem.
Das Formular basiert auf dem Bootstrap Grid und die einzelnen Formularfelder sind immer wie folgt definiert:
Das klappt auch soweit gut...sofern man pro Zeile immer ein Label und rechts davon ein Input Feld hat.
Jetzt habe ich in einer Zeile eine Besonderheit und zwar möchte ich links das Label haben und daneben 2 Input Felder nebeneinander (die dann halt halb so groß sind).
Also dachte ich mache ich das einfach in dem ich den einen div mit col-xs-8 durch zwei divs mit col-xs-4 (bzw. col-xs-2 und cols-xs-6) ersetze:
Das klappt aber nicht... er bricht mir das zweite Input Feld immer in die nächste Zeile um.... und meine Frage ist:
Wie bekomme ich da einfach zwei Input nebeneinander die die Länge des Inputs haben, welches darunter ist?
Kleines Bild:
Danke & Gruß,
Jan
ich bastel gerade an einem Formular und habe folgendes Problem.
Das Formular basiert auf dem Bootstrap Grid und die einzelnen Formularfelder sind immer wie folgt definiert:
HTML:
<form class="form-income form-horizontal" role="form" id="form">
.....
<div class="form-group">
<label for="" class="control-label col-xs-3">Priorisiert</label>
<div class="input-group col-xs-8">
<input class="form-control" type="text" name="prio"><span class="glyphicon glyphicon-earphone form-control-feedback"></span>
</div>
</div>
</form>
Das klappt auch soweit gut...sofern man pro Zeile immer ein Label und rechts davon ein Input Feld hat.
Jetzt habe ich in einer Zeile eine Besonderheit und zwar möchte ich links das Label haben und daneben 2 Input Felder nebeneinander (die dann halt halb so groß sind).
Also dachte ich mache ich das einfach in dem ich den einen div mit col-xs-8 durch zwei divs mit col-xs-4 (bzw. col-xs-2 und cols-xs-6) ersetze:
HTML:
<div class="form-group">
<label for="" class="control-label col-xs-3">Mengenkategorien:</label>
<div class="input-group col-xs-2">
<input type="checkbox" name="ml500" value="500" class="form-control"><label>500ml</label>
</div>
<div class="input-group col-xs-6">
<input class="form-control" type="text" name="500p"><span class="glyphicon glyphicon-phone-alt form-control-feedback"></span>
</div>
</div>
Das klappt aber nicht... er bricht mir das zweite Input Feld immer in die nächste Zeile um.... und meine Frage ist:
Wie bekomme ich da einfach zwei Input nebeneinander die die Länge des Inputs haben, welches darunter ist?
Kleines Bild:

Danke & Gruß,
Jan